-
bauchtraining
hi,
so anbei mein erster richtiger post.
also ich männlich 26 Jahre, 1.80 cm gross und ca. 88 kg schwer trainiere seit ca. 6-7 jahren mal mehr mal weniger erfolgreich! im mittelpunkt steht für mich das wohlfühlen in der eigenen haut und erfolge im sinne von schweren gewichten stemmen. persönlich würde ich sagen, daß ich dazu neige relativ schnell zuzunehmen, aus diesem grunde geh ich 3 mal die woche für ca. 20 min. laufen (morgends um 7 uhr mit ner tasse kaffe im magen).
versuche aktuell 2-3 mal die Woche in studio zu gehen und nehme keine zusätze ausser eiweissdrinks... Von meinen Leistungseckdaten passt es momentan ganz gut, anbei ein paar eckdaten (schwankungen aufgrund tagesverfassung möglich)
bankdrücken: 3 Sätze - 110 Kg (9 Wiederholungen) - Maximalkraft hab ich bisher nicht getestet aufgrund eines kapputten Schlüsselbeines
kreuzheben: 3 Sätze - 150 Kg (7-9 Wiederholungen)
kniebeugen: 3 Sätze 70 kg (9 Wiederholungen) - ich geb zu, ist nicht sonderlich berühmt...
alle anderen übungen wie bizepskurls etc. liste ich ma nich auf, da bin ich fit 
mein grosses Problem ist das werte bäuchlein... ich tippe als erstes mal auf ne unausgewogene ernährung und schlechte veranlagung. Körperfettmässig liegt ich wohl auch eher im unteren drittel so um die 20%.
ne Diät werd ich wohl nicht wirklich hinbekommen, hat jemand wirklich hilfreiche tipps was effektiv gehen meinen speck tun kann? (ist ausgedroschen ich weiss... kaloriendefizit und co kenn ich auch schon )
grüsse rici (nicht gleich allzusehr auf mich einschlagen bitte !)
-
 Zitat von rici26
mein grosses Problem ist das werte bäuchlein... ich tippe als erstes mal auf ne unausgewogene ernährung und schlechte veranlagung. Körperfettmässig liegt ich wohl auch eher im unteren drittel so um die 20%.
ne Diät werd ich wohl nicht wirklich hinbekommen, hat jemand wirklich hilfreiche tipps was effektiv gehen meinen speck tun kann? (ist ausgedroschen ich weiss... kaloriendefizit und co kenn ich auch schon  )
!)
hi, du hast schon richtig erkannt, wenn du fett abbauen willst kommst du um eine diät nicht rum, du kannst lokal kein fett verbrennen , deswegen gibt es dafür auch keine übungen. soll der bauch weg, musst du eine diät machen. da gibt es keine andere möglichkeit.
gruß
-
also wenn das nächste mal eine fee vor mir steht und ich 3 wünsche habe, ist einer davon lokal fett zu verbrennen
-
hat jemand ne ahnung was es bringt mit gewichthebergürtel joggen zu gehen??? man jört ja auch öfters davon das man mit klarsichtfolie um die entsprechenden partien gewickelt, erfolge in sachen umfang vernehmen kann!
ich hab auch schon mal drüber nachgedacht mir ne art ECA selbst zusammenzustellen, um den stoffwechsel entsprechend anzukürbeln. hab da allerdings ein bisken bedenken, daß ich nicht zur ruhe komm, da ich von natur aus chon hummeln im ***** hab.
wie gesagt, für tipps bin cih dankbar... (vielleicht gehört mein beitrag hier auch in die abnehmsection)
-
 Zitat von rici26
hat jemand ne ahnung was es bringt mit gewichthebergürtel joggen zu gehen??? man jört ja auch öfters davon das man mit klarsichtfolie um die entsprechenden partien gewickelt, erfolge in sachen umfang vernehmen kann!
du scheinst ja echt verzweifelt zu sein :O... was das bewirken SOLL, ist doch nur, dass du schneller das wasser aus-schwitzt.der effekt ist aber schwindend gering bis gar nicht vorhanden. wenn du also nach dem joggen den sprudel ansetzt, ist der effekt wieder weg. das bringt nichts hinsichtlich fettverbrennung.
 Zitat von rici26
ich hab auch schon mal drüber nachgedacht mir ne art ECA selbst zusammenzustellen, um den stoffwechsel entsprechend anzukürbeln. hab da allerdings ein bisken bedenken, daß ich nicht zur ruhe komm, da ich von natur aus chon hummeln im ***** hab.
eine'' art'' eca - stack? was meinst du damit? les dir mal den effedrin-sticky im roidforum durch. und schon im vorraus: efe ist kein einfach- mal -so -nehm -und -abnehm- mittel, sondern wirkt auch unterstützend zu einer ut durchdachten diät, und hat allerlei mögliche NW.
-
du liegts richtig mit deiner annahme,ein selbstgebastelter eca-stack... wie gesagt nebenwirkungen gingen mir auch schon durch den kopf & möchte ich nicht unbedingt in kauf nehmen. grad efedrin kann ganz schön auf die pumpe gehen.
verzweifelt bin ich nicht wirklich, mir ist auch klar das klarsichtfolie und ähnliche spielereien nur das wasserausscheiden beeinflussen... weiss auch nicht warum ich so ne blöden fragen stell... viellecicht hoff ich ja daruf das doch irgendjemand solche thesen irgendwie belegen kann... 
wenn das wetter draussen wieder mieser wird, hab ich vor ein bis zwei mal die woche nen guten kilometer in der schwimmhalle ruunterzureissen, um generell durch ausdauertraining ein bisken körperfett zu verlieren. mein ausdauertraining morgends (also ca. 20 min. laufen) ist ja nun auch nicht unbedingt der fettburner
-
 Zitat von rici26
wenn das wetter draussen wieder mieser wird, hab ich vor ein bis zwei mal die woche nen guten kilometer in der schwimmhalle ruunterzureissen, um generell durch ausdauertraining ein bisken körperfett zu verlieren. mein ausdauertraining morgends (also ca. 20 min. laufen) ist ja nun auch nicht unbedingt der fettburner
deine cardio - bemühungen werden nichts bringen, wenn du noch immer einen kcal -überschuss hast. SETZ AN DEINER ERNÄHRUNG AN.
UND ES GIBT KEINE GEHEIMREZEPTE!!!sonst würde die ja jeder nutzen und es wäre kein geheimnis mehr 
und: versucht doch mal das HiIT-prinzip beim cardio , ist gut zum fettabbau und konditionssteigerung gedacht.
-
mal schauen wie ich ne diät hinbekomme, die mich nicht allzusehr einschränkt
-
 Zitat von rici26
mal schauen wie ich ne diät hinbekomme, die mich nicht allzusehr einschränkt
einmal angefangen, pendelt sich das schnell ein und erfolge siehst du auch schnell viel erfolg bei deinem vorhaben und such nicht weiter nach geheimrezepten, die zauberformel für dich wird die diät und R:::HT SEIN!!
gruß!