-
Discopumper/in
also fakt is ja das die emi-bodybuilder alle das zeug täglich in massen fressen. bin nur noch nicht ganz dahintergekommen warum! auf bodybuilding.com hat jeder dritte in der galerie so ein topf erdnussbutter in der hand!
-
Eisenbeißer/in
Ist doch klar: gute Proteine und gute Fette. Anabole Diät ich komme
-
 Zitat von Night-walker
Ist doch klar: gute Proteine und gute Fette. Anabole Diät ich komme 
Genau. Vollkornbrot, Nussmus drauf, Magerquark und nen bisschen Diätmarmelade. Schmeckt gut. Dazu 'n Apfel. Gutes Essen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Night-walker
Ist doch klar: gute Proteine und gute Fette
Naja, Pflanzliches Protein, dürfte also eine eher geringe Wertigkeit haben, aber die Fette sind nicht zu verachten. Ausserdem schmeckts lecker.
-
ihr esst / kauft auch nur das wo ihr mitbekommt das es leute nehmen die was erreicht haben odeR? aber wenn ein "anfänger" mit sowas kommt heisst es gleich " ihh, viel zu viel fett, lass die finger davon " usw. das finde ich an diesem forum so lustig. 90% schwimmen mit dem strom, naja trotzdem guten appetit.
jetzt könnt ihr mich ruhig kritisieren ( was sowieso kommen wird lol )
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Electro19
ihr esst / kauft auch nur das wo ihr mitbekommt das es leute nehmen die was erreicht haben odeR? aber wenn ein "anfänger" mit sowas kommt heisst es gleich " ihh, viel zu viel fett, lass die finger davon " usw. das finde ich an diesem forum so lustig. 90% schwimmen mit dem strom, naja trotzdem guten appetit.
jetzt könnt ihr mich ruhig kritisieren ( was sowieso kommen wird lol )
Nenn mal Beispiele wo das passiert ist. Thesen aufstellen kann jeder. Untermauern mit Quellen, bitte.
Btw ich ess seit Jahr und Tag Erdnussbutter
-
Vergesst bitte nicht den Unterschied zwischen Ernussbutter und Erdnussmus:
In der Butter werden gehärtete Fett, Zucker und anderes Zeug zugeführt. Daher ist es eben NICHT ein reines Nussfett- (und etwas Protein)-Produkt.
Nussmus im Reformhaus oder mal schnell selber machen (Ernüsse ungesalzen und mit Ernussöl im Mixer/ oder die Nüsse vorher hacken so vermischen, dass eine Paste entsteht. Nährwerte müssen eben mit einer guten Küchenwaage ermittelt werden. Mit Süßstoff (für die ADLer vorallem), Salz/ Natron gibt es den individuellen Geschmack; man kann es auch wilder treiben, indem man Gewürze dazu gibt; oder mischt doch einmal Nüsse mit einem anderen Nuss- oder Kernöl).
Ernüsse sind im Übrigen die Nüsse, die neben Hasel- und Cashewnüssen am wenigsten sättigen (das hängt mit bestimmten Inhaltsstoff und ihrer Wirkung auf die Verdauung zusammen). Walnüsse, Mandeln und Kerne sind da weniger "aufgeilend." (Bei Sonnenblumenkernen ist der Preis für das Selbermachen nicht so hoch)
Gruß
-
Sportstudent/in
Einfach Erdnusscreme kaufen und drauf achten das kein Zucker enthalten ist. In Deutschland darf es sowieso nicht Butter genannt werden, weil es nicht aus Milchprodukten hergestellt ist. Am besten die aus dem Reformhaus kaufen und 2-3 Esslöffel am Tag sind OK!