-
BBszene Kenner
 Zitat von Lefty26
Also der Wolfgang, (WKM) der ist kein Leistungssportler. Oder habe ich da etwas verpasst?
ich glaub da kennt jemand die definition eines leistungssportlers nicht
aber ich hab ähnlich gedacht bzw. mich auf bilder gefreut
-
Seit wann sind beim Klettern Brust und Schultern primär wichtig?!?!!?
Und seid wann trainiert man für sportspezifisches Kraftraining fürs Klettern mit "Untergriff"?!?!?!?
-
BB-Schwergewicht
Brust ist wichtig, da sie beim Klettern zu kurz kommt
Allgemein darf er wohl auch nicht zu viel Masse aufbauen.
Profikletterer sind alle sehr athletisch, leicht muskolös und haben sehr wenig KFA.
Zum Plan: Komisch
Kreuzheben ersetze ich durch Bauchaufzüge ?! Das geht net, aber wurscht.
Kein Beintraining? Auch Kletterer müssen stark in den Beinen sein.
Statt Butterfly lieber Dips oder Bankdrücken.
Und statt Latzug lieber gleich Klimmzüge! Als Kletterer dürfte das ja kein Thema sein.
-
Jeder sportler ist ein leistungssportler, da jeder eine leistung erbringt.
geil sind immer die leute die dann 2 mal die woche oder auch 3 mal die woche turnen oder schwimmen und dann ganz cool sagen:
ey ich bin leistungsschwimmer, oder: ich betreibe leistungsturnen...
noch was: als spitzensportler, das ist es doch was du meinst, trainiert man mit qualifizierten trainern. oft ist es so das diese früher dann auch leistungsportler waren und oder eine hohe trainerlizenz besitzen, manche haben auch ein sportstudium abgeschlossen.
also frag deinen trainer.
wenn du keinen hast verschone deine umwelt mit gerüchten und unwahrheiten.
auch wenn mein beitrag nicht nett und vielleicht sogar unverschämt ist. so ist es doch wahr.
-
BBszene Kenner
 Zitat von campi88
Jeder sportler ist ein leistungssportler, da jeder eine leistung erbringt.
wenn man keine ahnung hat...
geil sind immer die leute die dann 2 mal die woche oder auch 3 mal die woche turnen oder schwimmen und dann ganz cool sagen:
ey ich bin leistungsschwimmer, oder: ich betreibe leistungsturnen...
was ist daran falsch? wenn man keine ahnung hat...
noch was: als spitzensportler, das ist es doch was du meinst...
nein, er meint leistungssportler! wenn man keine ahnung hat...
10 zeichen
-
@ Mark83
was soll denn sonst ein leistungssportler sein? jemand dessen leistung irgendwo von einem verband dokumentiert und ausgewertet wird? dann muss man nicht sonderviel dafür tun um ein"leistungssportler" zu sein. genaugenommen muss man bei den meisten sportarten die sportart nur in der untersten liga als letzter betreiben...
natürlich ist der begriff leistungsturnen oder leistungsschwimmen nicht falsch, jedoch völlig ohne aussage. es wird dazu benutzt um bei laien den eindruck zu erwecken das man eine bestimmte sache intensiv, bzw professionell macht. denn leistung hört sich ja erstmal toll und wichtig an, ist aber ohne wertung.
du willst mir doch nicht ernshaft erklären das nicht jeder sportler eine leistung bringt? die leistung ist beim sport immer da, nur wie gut oder schlecht sie ist unterscheidet sich.
-
 Zitat von campi88
@ Mark83
was soll denn sonst ein leistungssportler sein? jemand dessen leistung irgendwo von einem verband dokumentiert und ausgewertet wird? dann muss man nicht sonderviel dafür tun um ein"leistungssportler" zu sein. genaugenommen muss man bei den meisten sportarten die sportart nur in der untersten liga als letzter betreiben...
natürlich ist der begriff leistungsturnen oder leistungsschwimmen nicht falsch, jedoch völlig ohne aussage. es wird dazu benutzt um bei laien den eindruck zu erwecken das man eine bestimmte sache intensiv, bzw professionell macht. denn leistung hört sich ja erstmal toll und wichtig an, ist aber ohne wertung.
du willst mir doch nicht ernshaft erklären das nicht jeder sportler eine leistung bringt? die leistung ist beim sport immer da, nur wie gut oder schlecht sie ist unterscheidet sich.
Ich bezeichne jemanden als Leistungsportler der allein von seinem sportlichem Erfolg leben kann ohne einen anderen Beruf ausüben zu müssen und der wenigsten Klimmzüge schafft anstatt einen Latzug zu benützen. *g*