-
Sportbild Leser/in
Zu viel Training ?!?
Hey alle zusammen,
also ich Trainiere seit 2 Jahren aber in dem letzten Jahr kam fast garnichts mehr .. ihc denke es liegt dran, dass ich zuviel des guten Trainiert habe. Ich dachte, je mehr ihc Trainiere dessto schneller bau ich auf ... also ich bin 1,97 groß und wiege ca 87 Kilos ... regeneration ist bei mir auch nicht die schnellste, und ich habe sehr lange musklen usw. alle weißt auf "Ektomorph" hin. Nun fällt mir auf, wenn ich z.B. einmal 7 Tage Pause mache, habe ich deutlich mehr Kraft und die Muskeln sind deutlich praller ...
Nun denke ich über ein komplett anderes Training nach ... sollte ich anstatt 4 mal die Woche mind. 2 Stunden ins Fitnessstudio zu rennen meinem Körper mehr regeneration gönnen und nur 2 mal die Woche zu jeweils 1ner Stunde ins Fitnessstudio rennen ?!? Was sagt ihr ?!?
MFG
-
Sportstudent/in
Wie siehts denn mit deiner Ernährung aus?
-
Sportbild Leser/in
Also wenn du vier mal mindestens zwei Stunden trainierst und nicht gerade auf Stoff bist, ist das zu viel. Ich nehme an du trainiert ganz normal Volumen, also versuch es doch mal mit HIT. Ist nicht jedermanns Sache, manche brauchen einfach mindestens eine Stunde im Studio um glücklich zu sein ( ich auch=), aber man kann es ja periodisieren. So habe ich es jetzt auch vor. Also z.B 8 Wochen Volumen und dann wieder 8 Wochen HIT usw. Stagniert auch deine Kraft?
MfG
-
Eisenbeißer/in
4-mal pro Woche und jeweils min. 2 h ist hübsch viel.
Wenn jetzt noch dazu kommt, dass Du praktisch jeden Satz bis zur Muskelerschöpfung machst, dann ist de Diagnose "Übertraining" schon fast gesichert.
Ich sehe fast alle Leutz' im Studio so trainieren... bis zum MV pardon Muskelversagen.
Da nützt dann auch Ernährungsstrategie vom Feinsten nichts mehr.
Obwohl, auch die ist ein Gesichrtspunkt den man näher untersuchen sollte!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von steppo25
4-mal pro Woche und jeweils min. 2 h ist hübsch viel.
Wenn jetzt noch dazu kommt, dass Du praktisch jeden Satz bis zur Muskelerschöpfung machst, dann ist de Diagnose "Übertraining" schon fast gesichert.
Ich sehe fast alle Leutz' im Studio so trainieren... bis zum MV pardon Muskelversagen.
Da nützt dann auch Ernährungsstrategie vom Feinsten nichts mehr.
Obwohl, auch die ist ein Gesichrtspunkt den man näher untersuchen sollte!
Ja man kann sagen, dass ich jeden Satz bis zum MV mache ... Übertraining habe ich schon lange dran gedacht und ich habe öfters auch schon gelesen 2 mal die woche nur kurz zu gehen ... so zu sagen HIT oder soetwas in der art aber ich wollte es nie war haben, dass ich zuviel trainiere aber so langsam zweifel ich daran ... Habe schon einen neuen Plan an dem Ich Montags & Donnerstags jeweils 45 - 60 mins gehe aus nem Buch .... mal gucken ob mir das mehr bringt