-
wenn ich echt bock habe, esse ich auch mal was während des trainings.
wenn ich einen black-out habe und was aufpushen will, dann hole ich mir am automaten schon mal ein twix. klar ist das nicht sportlich, aber zucker pusht eben und hilft sich zu bessern (für den moment).
so gesehen ist cola schon ok fürs training. dadurch steigt doch irgend ein wert (adrenalin oder so...).
-
Discopumper/in
Wenn ich während des Trainigs was esse, müsst eich mein Keller danach putzen.
Wasser ja, Essen nein
gruß
achri
-
Sportstudent/in
ich muss ganz ehrlich sagen seitdem ich beim training kaugummi kaue, fühle ich mich erstens cooler und habe zweitens irgendwie mehr power! 
greetz,
mÜ
-
Neuer Benutzer
also auf Essen habe ich keine Lust beim trainieren, besonders bei bestimmten Übungen wo der Oberkörper "abgeknickt" wird würde es mir hochkommen.
-
Men`s Health Abonnent
das mit dem kaugummi ist bei mir auch so, irgendwie puscht mich der..
-
Wenn dann mal ne Banane, wenn ich davor nicht viel Zeit zum Essen hatte.
Und natürlich Wasser, von Saft oder Schorle finde ich bekommt man immer so Blähungen.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Feed
wenn ich echt bock habe, esse ich auch mal was während des trainings.
wenn ich einen black-out habe und was aufpushen will, dann hole ich mir am automaten schon mal ein twix. klar ist das nicht sportlich, aber zucker pusht eben und hilft sich zu bessern (für den moment).
so gesehen ist cola schon ok fürs training. dadurch steigt doch irgend ein wert (adrenalin oder so...).
du meinst wohl insulin... 
aber ich kann nur abraten vom essen während des trainings...trinken ist ein muss aber essen ein no go... weil sonst der darm(auch ein muskel) in gang gesetzt wird... und dardurch energie fehlgeleitet wird und man so quasi an kraft verliert...
-
Discopumper/in
 Zitat von BiG_ReeN
der darm(auch ein muskel) in gang gesetzt wird... und dardurch energie fehlgeleitet wird und man so quasi an kraft verliert...
wär mir neu das der darm ein muskel ist...
-
Sportbild Leser/in
ja ok ist ein mit muskeln durchzogenes organ ...jetzt zufrieden? oder was meinste wie der die verbrauchte nahrung wieder raus bekommt,sich zusammen zieht etc..?
naja ist ja auch egal...aufjedenfall verbraucht er die energie der er beim training gut gebrauchen könnte
-
Discopumper/in
Klar aber wenn du beim Training was isst, wird dieses etwas nicht so schnell in den Darm gelangen. Und die Energie die dabei aufgebracht wird ist bestimmt nicht ausschlaggebend für das Training.
Aber ich bin auch trotzdem gegen etwas Essen beim Training weil es einem einfach schlecht wird bei hartem Training
gruß
achri