-
Men`s Health Abonnent
das mit dem kaugummi ist bei mir auch so, irgendwie puscht mich der..
-
Wenn dann mal ne Banane, wenn ich davor nicht viel Zeit zum Essen hatte.
Und natürlich Wasser, von Saft oder Schorle finde ich bekommt man immer so Blähungen.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Feed
wenn ich echt bock habe, esse ich auch mal was während des trainings.
wenn ich einen black-out habe und was aufpushen will, dann hole ich mir am automaten schon mal ein twix. klar ist das nicht sportlich, aber zucker pusht eben und hilft sich zu bessern (für den moment).
so gesehen ist cola schon ok fürs training. dadurch steigt doch irgend ein wert (adrenalin oder so...).
du meinst wohl insulin... 
aber ich kann nur abraten vom essen während des trainings...trinken ist ein muss aber essen ein no go... weil sonst der darm(auch ein muskel) in gang gesetzt wird... und dardurch energie fehlgeleitet wird und man so quasi an kraft verliert...
-
Discopumper/in
 Zitat von BiG_ReeN
der darm(auch ein muskel) in gang gesetzt wird... und dardurch energie fehlgeleitet wird und man so quasi an kraft verliert...
wär mir neu das der darm ein muskel ist...
-
Sportbild Leser/in
ja ok ist ein mit muskeln durchzogenes organ ...jetzt zufrieden? oder was meinste wie der die verbrauchte nahrung wieder raus bekommt,sich zusammen zieht etc..?
naja ist ja auch egal...aufjedenfall verbraucht er die energie der er beim training gut gebrauchen könnte
-
Discopumper/in
Klar aber wenn du beim Training was isst, wird dieses etwas nicht so schnell in den Darm gelangen. Und die Energie die dabei aufgebracht wird ist bestimmt nicht ausschlaggebend für das Training.
Aber ich bin auch trotzdem gegen etwas Essen beim Training weil es einem einfach schlecht wird bei hartem Training
gruß
achri
-
Sportstudent/in
Um es genauer zu definieren und nicht dauernd von energie zu reden, wenn der Magen anfängt zu verdauen, kommt mehr Blut dort hin und Blut ist beim Training in den Muskeln wichtig, also ist essen kontraproduktiv, das war ja meine anfängliche darstellung meiner sicht und im grunde haben mir fast alle zugestimmt.
thx
gx
-
 Zitat von BiG_ReeN
aber ich kann nur abraten vom essen während des trainings...trinken ist ein muss aber essen ein no go... weil sonst der darm(auch ein muskel) in gang gesetzt wird... und dardurch energie fehlgeleitet wird und man so quasi an kraft verliert...
übertreib mal bitte nicht. niemans soll einen schweinebraten während des trainings essen, aber so einen powerriegel kann schon was bewirken...
-
 Zitat von Masochist
Um es genauer zu definieren und nicht dauernd von energie zu reden, wenn der Magen anfängt zu verdauen, kommt mehr Blut dort hin und Blut ist beim Training in den Muskeln wichtig, also ist essen kontraproduktiv, das war ja meine anfängliche darstellung meiner sicht und im grunde haben mir fast alle zugestimmt.
thx
gx
ich denk auch das das so sein sollte aber wenn dein körper es sich raussuchen kann von ner 200kg hantel beim bd zerquetscht zu werden oder für eine minute die verdauung zu stoppen dann weiß ich was er tun würde 
ich esse so ca. 2 stunden vorm training nix mehr sonst bekomm ich beim training tatsächlich ein schlechtes gefühl im magen
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Feed
übertreib mal bitte nicht. niemans soll einen schweinebraten während des trainings essen, aber so einen powerriegel kann schon was bewirken...
powerriegel... ah ja... also drückst du mehr wenn du so einen riegel isst???
meiner meinung nach sind diese riegel wenig effektiv... also ich lass das mitm essen während des trainings umso mehr freu ich mich danach darauf...
und btw... ich denke allein das schamgefühl und die absicht zu trainieren verhindert schon das jemand im gym mitm schweinebraten rum rennt oder ähnliche nahrungsmittel...
würd mich lieber auf mein training konzentrieren und nicht ans essen denken beim pumpen... die 1-2std die du im gym bist überlebste schon auch ohne riegel und glaub mir du nimmst auch sicherlich nicht ab wenn du diese 35g oder was son riegel hat erst später durch ne vernümpftige mahlzeit zudir nimmst...