Zitat Zitat von M@tze
Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst Du jeweils das normale Gewicht für zBsp. 15 WH, machst damit aber 30 WH? Mit dem 10er Gewicht machst Du 20 WH und mit dem 5er Gewicht machst Du 10 WH?
Ja, so ist es! Wobei ich am vorher mein ungefähres Max-Gewicht, kann ruhig n bischen weniger sein, für 5 Wdh. ermittle, dann rechne ich die 17x
2,5kg ab, da ich ja 18 TE habe und bei jeder um 2,5kg steigere.

Wie ist das mit den HST typischen Abstufungen? Hast Du die trotzdem drin?
Ich ermittle nur das Max-Gewicht für 5 Wdh. Ziehe die 17x Steigerung ab, und steigere bei jeder Trainingseinheit.

Bei dieser Ausführung bist Du dann doch aber bei jeder TE am MV der Beine angelangt, wenn ich das richtig verstehe?! Das ist bei HST doch eigentlich gar nicht so gewollt und kommst Du da nicht enorm ins Übertraining, wenn man aller 2 Tage eine TE macht?
Also nach meinem o.a. System hat alles bestens geklappt, wird eigentlich dann auch nur gegen Ende des jeweiligen zykluses ziemlich hart, so wies beim hst auch sein soll.

Ausserdem sollte man doch laut HST in den ersten Woche eines Microzyklus (1. Woche 15er, 1. Woche 10er, ...) immer 2 Sätze machen, was mir bie AKB aber unmöglich erscheint, oder?

Ja, das stimmt wohl, das pensum ist ja auch eigentlich das gleiche, ich fasse die Beiden KB Sätze ja nur zu einem Satz zusammen.

Also, andersrum gesagt, sind es 2 sätze ohne Pause

Und die 2-3 liter Milch am Tag nicht vergessen