Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man aufhören mit BB, wenn die Trainingsleistungen schlechter werden?

Teilnehmer
97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, man sollte aufhören. Jetzt wird es sowieso nur noch schlechter, also vergiss es!

7 7,22%
  • Keine Ahnung, wer sich beim BB nicht kontinuierlich verbessert, hat es eigentlich nicht so drauf. Anderseits ist es jetzt noch zu früh für ne Entscheidung.

5 5,15%
  • Nein! Wenn du aufhörst, hast du das Prinzip BB nicht verstanden. Man muss auch mit echt krassen Negativ-Erlebnissen umgehen können!

64 65,98%
  • Das ist für mich ein nicht diskussionswürdiges Thema! Wer BB in Frage stellt, hat es auch nie ernsthaft betrieben.

21 21,65%
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Feed
    mir würden spontan einige stichwörter einfallen, mit denen man so gigantische leistungen erreichen könnte (gigantisch für einen freizeit-bbler auf jeden fall). eines der stichwörter ist "eiserne disziplin" und die habe ich nicht.
    Ja, das ist genau der Punkt. Disziplin. Dabei bleiben auch wenns mal ne Weile nicht will. Dabei bleiben und sich zwingen trotzdem sein bestes zu geben in jedem Training. Und Disziplin in der Ernährung. Sich nicht gehen lassen sondern seinen Plan einhalten Tag für Tag.
    Selbstdisziplin und Kontinuität, das ist der Schlüssel zum Erfolg. Und das ist hart und tut manchmal weh, aber wenn man es so sehr will, dann gibt man gerne vieles dafür auf und freut sich über jeden Schmerz den man durchsteht... Eine tiefere Befriedigung habe ich nie erlebt.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    So isses. Du hast keine eiserne Disziplin? Die hab ich auch nicht und das ist auch nichts das man in die Wiege gelegt bekommt. Ich arbeite aber daran und versuche disziplinierter zu werden.

Wenn einer ständig wegen seiner schlechten Genetik rumheult, ist das ja schon wirklich schwach, aber die Ausrede "Ich hab halt leider keine Disziplin" das ist das weinerlichste und verweichlichtste was ich seit langem gelesen hab.

wenn ich dann aber frage, wieviel anstrengung es sie gekostet hat, ist die antwort meistens: "spritzen und fertig". geil, oder?
    Ganz ehrlich, von mir würdest du wahrscheinlich auch keine andere Antwort bekommen. Wer so blöd fragt kann eigentlich gar nicht mit einer ernsten Antwort rechnen.

kann man auch als dicksack stoffen? ich bin nen bisschen sehr viel breiter und wüßte gerne ob ich neben den üblichen konsequenzen (haarausfall, ausschlag und impotenz) noch etwas zu erwarten habe, was auf meine figur zurückzuführen ist.

Oh Mann....

Bitte hör mit dem Sport auf und verlass das Forum.

Discopumper/in
    also mir würden haarausfall, impotenz und ausschlag fürs erste ja schon reichen.
    aber manche schreien halt immer nach mehr.

zurück zum ursprung.

war die pizza vielleicht einfach mal ******* oder irgendwas faules drauf was man nicht gleich rausgeschmeckt hat?!

hatte da auch mal sowas als ich mit nachtarbeit angefangen habe.
    die ersten male schön schwindelig und wie nen besoffener durchs studio gewankt.
    nachdem ich dann zwei wochen pausiert habe und sich der körper an
    die umstellung gewöhnt hat war alles fein.

mit dem training würde ich wegen solch einem vorfall nicht aufhören.
    kommt halt mal vor das man im warsten sinne des wortes einen schlechten tag hat.
    bleib dran und hard am eisen.

cheers

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Ein Training ohne Kotzen ist gar kein richtiges Training...
    Sei kein Mädchen.
    *Kleenex geb*

Gesperrt
    Zitat Zitat von projekt2
    mit dem training würde ich wegen solch einem vorfall nicht aufhören.
    kommt halt mal vor das man im warsten sinne des wortes einen schlechten tag hat.
    bleib dran und hard am eisen.
    ja, ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. mich ärgert einfach, dass ich schlechter geworden bin. anfangs hatte mich das ganze thema interessiert, nicht nur der sport auch die theorie dahinter (anatomie, physiologie, etc.). ich machte fortschritte und konnte diejenigen nicht verstehen, die vom training abgewichen sind. das ist wie ein virus und wenn man erst mal angesteckt ist, bleibt man am ball und versucht sich mit anderen zu messen und besser zu werden. umso mehr hat mich irritiert, dass ich bei einem relativ großem leistungsabfall so schlaff und antriebslos geworden bin. ich verstehe nicht, wie ich auf diese welle gelangt bin, mit allen konsequenzen (mangelende disziplin eingeschlossen).

das war der grund, warum ich hier den thread eröffnet habe. ich wollte mal hören wie man mit phasen der disziplinlosigkeit und antriebsschwäche umgehen kann. aber dieser thread ist so zugestopft mit negativen energien und pessimistischen kommentaren. ich kann mit so nichtssagenden kommentaren wie denen von nebukadneza nichts anfangen und ich will auch nicht auf der mitleidsschiene reiten.. was mich auch aufregt ist, dass sich soviele immer persönlich angegriffen fühlen, wenn man trainingsphilosophien in frage stellt. 2/3 aller beiträge hier wichen vom thema ab und hatten gar nicht die ambition mal zu gucken, wo das problem liegt. echt schade!

der thread kann geschlossen werden, ich glaube hier kommt nichts mehr produktives um. das was zählt und was interessant ist, habe ich mir notiert und werde mich um mehr engagement im training bemühen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Bitte hör mit dem Sport auf und verlass das Forum.
    kennen wir uns?
    wohl kaum, also tu mir den gefallen und halt dich geschlossen. ich lege keinen wert auf deine antworten. glaubst du wirklich, dass deine besserwisserei und rummaulerei mich dazu bewegt, dass forum zu verlassen? pro forma sage ich mal "Nein!", auch wenn wenn jeder mensch der bis drei (3) zählen kann, sich das denken müsste. wenn du noch einmal einen beitrag von mir siehst, ignorier ihn bitte einfach. was du schreibst interessiert mich nicht. wir sehen uns ja wenn du mit deiner lehre fertig bist und mein zimmer nen neuen anstrich benötigt...

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Zitat Zitat von Feed
    kennen wir uns?
    wohl kaum, also tu mir den gefallen und halt dich geschlossen. ich lege keinen wert auf deine antworten. glaubst du wirklich, dass deine besserwisserei und rummaulerei mich dazu bewegt, dass forum zu verlassen? pro forma sage ich mal "Nein!", auch wenn wenn jeder mensch der bis drei (3) zählen kann, sich das denken müsste. wenn du noch einmal einen beitrag von mir siehst, ignorier ihn bitte einfach. was du schreibst interessiert mich nicht. wir sehen uns ja wenn du mit deiner lehre fertig bist und mein zimmer nen neuen anstrich benötigt...

Oooooch, das dicke Weichei mag meine Postings nicht lesen... na dann werd ich aber gleich aufhören zu schreiben...

Wie kommst du drauf, dass ich mit 23 Jahren Maler lerne? Und wie kommst du dazu als Student abwertend über arbeitendes Volk zu reden. Jeder Malerlehrling hat mehr geleistet als du bis jetzt.

Ist aber eh unwichtig, wer weiss ob du noch lebst bis ich anfange zu arbeiten. Fett bist schon, Disziplin und Willen hast auch nicht und jetzt willst auch noch stoffen... viel Glück dabei...

P.S.: Mit Diuretika könntest nebenbei noch ein paar Kilo verlieren, wär doch auch noch was. Besser als Disziplin zu üben.

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Du hörst auf...und was dann? Denkst du, du wirst dann glücklicher?

Sportbild Leser/in
    recht unterhaltsam hier... streitet doch nicht

er wollte doch nur ein bisschen aufmunterung

du sagst selber du bist schon dick dann frisst du auch noch pizza vorm training

als ich mit training anfing hab ich mir auch manchmal kurz vorher noch ein kepab ( früüüüüüüüüher gaaaanz am anfang ) reinghaut da ist es auch schonmal passiert das ich mich fast übergeben musste ....

deswegen willst du jetzt zum trainieren aufhören? weil du erbrochen hast und deine leistungen nach 3 wochen pause runtergingen? überdenk die sache lieber mal

ich hab den juli und august leider zu viel party gemacht was glaubst du wie es mit meinen leistungen aussieht ... nur bin ich jetzt doppelt motiviert alles muss wieder rauf! das sollte die richtige einstellung sein

und jez geh ins studio oder lass es bleiben