Will euch nur ungerne ins Wort fallen Jungs, weil ich denke, dass ihr mehr Ahnung vom Thema habt als ich, aber dennoch finde ich, dass er zu Anfang nicht zu viele Übungen für die Beine reinpacken muss.
Würden denn 2-3 Sätze Kreuzheben und Kniebeugen nicht reichen? (Anlehnung an WKM)
Finde ich auch, mach seit Jahren nix anderes und es passt...!
Nur Kniebeugen alleine reichen mir nicht ! Ich habs 2 Jahre versucht und meine Beine waren immernoch total be******en !
Erst seid ich zusätzlich/abwechselnd noch Beinpresse, Frontbeugen und Beinstrecker mach wachsen sie endlich !!
So reicht das aus , um die Beine zu reizen oder zu viel oder zu wenig ? SOll ich noch ne Übung draufpacken oder eine ersetzen oder so ? was meint ihr ?
Kniebeugen: 3 x 3 bis 8 Wdh
Frontkniebeugen 3 x 6 bis 12 Wdh
Überkopfkniebeugen: 3 x 8 bis 15 Wdh
Bulgarian Split Squats: 3 x 12 bis 25 Wdh
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Beine sind die am besten entwickelte Muskegruppe. Auch kraftmässig kann ich die Gewichte nach knapp 4 Jahren Training immer noch in regelmässigen Abständen gut steigern. Hierbei habe ich die grössten Erfolge gehabt als ich die Überkopfkniebeuge in den Trainingsplan eingebaut habe. Vor allem auch bezüglich Technik habe ich Fortschritte gemacht, die ich nie erwartet habe (hatte vorher schon eine ziemlich gute Technik).
Lesezeichen