-
Men`s Health Abonnent
Hilfe...brauche endlich einen TP für Beine !
Ich will am WE nach langer Pause endlich wieder mit Beintraining anfangen und würde mir gerne ein paar Tipps und Ratschläge einholen.
Mit welchen Übungen und wievielen Sätzen/Wdhl. sollte ich meine Beine quälen ???
Was ich auf jeden Fall drinne haben möchte ist Beinpresse,Beinstrecker,Beinbeuger und Wadenheben da ich diese Übungen kenne...was gibt es sonst noch effektives.
PS: Habe noch NIE Kniebeugen gemacht aus Angst vor Rückenproblemen ! Habe eine leichte Skoliose und da ich aus der 1. Playstation Generation bin nen leichtes Holhkreuz dank Fehlhaltung (Skoliose bisher nicht weiter schlimm, sieht man nicht und schränkt mich im Grunde nicht ein!)
Für jeden Tipp bin ich dankbar !!!
-
Also ich habe auch vor einem halben Jahr das Beintraining (wieder-)angefange. Bei mir ging es aufgrund eines ausgerenkten Knies auch eher schlecht....
Was ich gemacht habe und auch empfehlen kann:
1. Beintraining an Maschinen für einen gewissen Zeitraum (bis ich unterfordert war, da hab ich auf einbeinig gewechselt, das tat meinem Knie allerdings nicht so gut..)
2. Zeitgleich mit Kreuzheben angefangen um den unteren Rücken zu stärken
3. Nach einiger Zeit (als eher vor kurzem) hab ich mit Kniebeugen angefangen, musste daher was Rücken- und Beinmuskulatur angeht nicht bei 0 anfangen.
Was soll ich sagen? Es funktioniert gut, kaum noch Knieprobleme.. und die Beine wachsen auch..
-
also kniebeugen und beinpresse reichen völlig
3 sätze kniebeugen
3 sätze beinpressen und fertig, vlt noch wadenheben
du bekommst durch kniebeugen keine rückenprobleme, mach sie richtig und alles passt
-
Sportstudent/in
3 sätze kniebeugen
3 sätze beinstrecken
3 sätze beinbeugen
3sätze wadenheben
-
4 Sätze Kniebeugen
3 Sätze Ausfallschritte im gehen
2 Sätze Beinstrecker
3 Sätze Beincurls
4 sätze Wadenheben
-
..wo war noch der Ironie-Tag?
..achwas ihr habt recht. Mach einfach 200 Sätze Kniebeugen, tuts auf jeden Fall.. ansonsten bist du nen Weichei!
-
Men`s Health Abonnent
Gibt es evtl eine Seite im Netz, wo die genaue Ausführung von GoodMornings, Kniebeugen,Frontkniebeugen und Kreuzheben beschrieben sind ?
Das sind die Übungen, die ich bisher gemieden habe...will nichts verkehrt machen.
Un dim Studio sieht man vielleicht 1-2 mal im Monat jemanden diese Übungen ausführen...die Trainer scheinen diese auch zu vermeiden da ich keinen anfänger sehe,der das in seinem TP mit drinne hat.
Mfg
-
BBszene kennt mich
Was auf jeden Fall reinhaut:
-20er Kniebeugen
-Supersatz Ausfallschritt und KB. Zwischen jedem Schritt eine KB machen.
Ich verstehe das nicht. Du bist seit 2,5 Jahren hier angemeldet, hast über 1000 Beiträge und weißt nicht wie man KB macht.
Körper komplett anspannen, leichtes Hohlkreuz und Ass to the grass.
Am besten übst du Überkopfkniebeugen, dann wirst du normale KB mit Leichtigkeit machen und auch keine technischen Fehler mehr einbringen.
-
Men`s Health Abonnent
Wo sich mir die nächste Frage stellt : Was sind Überkopfkniebeugen ?!?!?!
-
du hast die langhantel über deinem kopf. quasi wie bei der endposition von front/nackendrücken...