-
Sportbild Leser/in
Starke Schulterschmerzen
Bin wegen meiner rechten Schulter bereits beim Sportarzt gewesen, der mich aber nur massieren schickte (was gar nichts brachte, abgesehen von 3 Wochen in denen ich nicht trainieren durfte). Wenn ich z.B. Dips oder Butterfly mache, verspühre ich danach ein sehr starkes Stechen in der Schulter. Gestern hielt ich eine Tasse Tee in der rechten Hand und ich fing zum Zittern an als wenn ich Parkinson hätte...
Weiß evtl. jemand Bescheid worum es sich hierbei handeln könnte?!
MfG
Manµ
-
erklär das mal genauer, wann bei der Bew. treten die Schmerzen auf, wie lang halten sie an, wie äußern sie sich genau - was ist alles genau betroffen, läßt sich der Schmerz genau lokalisieren?
-
Sportbild Leser/in
Schmerzen fangen an wenn ich jetzt z.B. die 5-WH bei Dips absolviere, werden ständig stärker (nicht so schlimm eig.) aber wenn ich aufhöre, habe ich in dem Moment solch starke Schmerzen, dass ich JEDESMAL hingreife und mir die Schulter halte (obwohl es eig. nichts bringt^^) dauernd einige Sekunden an und befinden sich eig. im Schulterblatt...
http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/ <-- netter Artikel btw.!
LG
Manµ
-
Sportbild Leser/in
Was hat der Arzt denn eigentlich gemacht? wenns mehr in der Schulter wäre würde vielleicht Ultraschall ein Sinn machen, zwecks Schleimbeutel...würdest du aber nicht nur bei Dips merken. oder vielleicht ne Muskelentzündung hinten am Schulterblatt wenn der Schmerz von dort kommt. ich würd mal zu nem Arzt der das genauer anschaut.
Gruß
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Chackson
Was hat der Arzt denn eigentlich gemacht? wenns mehr in der Schulter wäre würde vielleicht Ultraschall ein Sinn machen, zwecks Schleimbeutel...würdest du aber nicht nur bei Dips merken. oder vielleicht ne Muskelentzündung hinten am Schulterblatt wenn der Schmerz von dort kommt. ich würd mal zu nem Arzt der das genauer anschaut.
Gruß
Arzt hat damals Null-Grad-Abduktionstest gemacht, Jobe-Test und Patte-Test, danach 10x Massieren + Elektrotherapie verordnet... die "Kraft" die die Masseuring in den Händen hatte würd nichtmal reichen um ein Gurkenglas aufzubringen... 
Ist das eigentlich ein Fall für den Orthopäden oder für den Sportarzt?!
-
Trainierst du die Rotatoren? Ich hatte auch ne zeitlang bei Dips, French Press usw Schulterschmerzen, sind aber Dank Rotatorentraining weggegangen.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Exec
Trainierst du die Rotatoren? Ich hatte auch ne zeitlang bei Dips, French Press usw Schulterschmerzen, sind aber Dank Rotatorentraining weggegangen.
Ich wollt heute damit beginnen, habe mir den Bericht ausgedruckt und denke, dass ich heute nach dem eig. Training loslegen werde... wie lang hat es bei dir denn in etwa gedauert, bis eine deutliche Besserung spürbar war?
LG
Manµ
-
Dips machen auch bei beginnenden Impingement Probleme - der subacromiale Raum ist verengt und bei den Dips wird der OAkopf zu sehr gegen das Acromion gedrückt... während der Bew. wird dann halt die supraspinatussehne ziemlich gereizt...
u. U. passiert beim Butterfly ähnliches, wenn die OA zu hoch eingestellt sind...
-
las die übungen erstmal weg die dir probleme machen
hol dir voltaren salbe und tabs.
tensstrom und moorpackung.und nen gutes gespräch mit nen ohrtopäden bzw physio-onkel