-
Wassermänner unter sich...
Tja - das ist so eine Sache mit dem Testo - hier bei uns gibts nicht viele, die sich im BB auskennen und dann schon gar nicht bei Frauen. Also klammert man sich an jeden Strohhalm.
Und das mit der Definition - kann es sein dass es am Sternzeichen liegt, Tina?
Ebenfalls ein schönes Wochenende (in der Hoffnung auf einige Antworten...)
-
Discopumper/in
Hallo ks1982! Also meiner Meinung nach bist Du unter Umständen ein wenig zu ungeduldig. Du schreibst, dass Du seit einem Jahr trainierst und dieses Jahr praktisch mit einer zweimonatigen Pause beendet hast. Ich nehme einfach mal an, dass dieses eine Jahr (oder waren es eigentlich nur 10 Monate?) einfach gar nicht ausgereicht hat, um eine Muskelmasse aufzubauen, die sich auch definieren lässt. Deine Vitaldaten unterstützen diese Theorie: Bie 1,74m Größe und 18% KF müsstest Du mehr als 60kg wiegen, wenn eine entsprechende Muskelmasse vorhanden ist.
Also, um Muskeln sehen zu können gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:
Entweder eine überdurchschnittlich große Muskelmasse mit einem normalen KF oder aber eine normal große Muskelmasse mit einem extrem niedrigen KF (das hat dann aber mit BB nichts mehr zu tun, sondern eher mit Essstörung...).
Aller Erfahrung nach bauen Frauen in einem knappen Jahr einfach nicht soviel Muskelmasse auf, dass sie mit einem moderat niedrigen KF definiert aussehen. Daher: Erstmal mehr Masse, wenn Du mit einem KF von 18% erstmal 67- 70 kg wiegst, sieht man auch Muskeln...
Als Vergleich: Meine Frau ist so groß wie Du, wiegt aber 73 kg, hat derzeit 22% KF (das bedeutet bei dem Gewicht ca. 3kg mehr Fett - relativ zum Gewicht - als Du) und weist eine absolut augenfällige Definiton auf. Als sie vor 10 Jahren (da war sie so alt wie Du) 63 kg bei 19% KF hatte, war von Muskeln noch nichts zu sehen...
Also: Dranbleiben! Und: Es geht auch ohne Testo!!!
-
Eisenbeißer/in
hewe toller beitrag das ist auch meine meinung. wenn du genug masse aufbaust kannst ja danach oxa nehmen und das fett verbrennen und dann wirst sehen was übrig bleibt. ohne fleisch ist schlecht ist eine sehr gute eiweisquelle. shakes gleichen das nicht aus. versuche mal ein paar eier zu essen und magerquark das hilft. magerquark kannst du mit geschmackspulver verfeinern.
viel spass damit