-
BB-Schwergewicht
Lebensmittel sind im EU-Raum günstig...trotzdem ärgerlich ja.
Thema ist aber schon durch...günstiger wirds nimmer.
Gruß an China
-
Neuer Benutzer
Ein Grund:
http://www.jsonline.com/story/index.aspx?id=591726
Obwohl Milchproducten teuer geworden sind, sie sind noch viel billiger als in den USA (meine Erfahrung)!
-
 Zitat von Liface
Obwohl Milchproducten teuer geworden sind, sie sind noch viel billiger als in den USA (meine Erfahrung)!
Wo war das noch... irgendein Auswanderer-Kanal... Kanada vielleicht? Da kostete Quark knapp 5 $ (!)
Aber mal abgesehen von dem aktuellen Preisniveau vermute ich, dass hier gerade neue Grenzen ausgelotet werden, d.h. es war bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange.
-
Men`s Health Abonnent
ich verstehe den threadsteller voll und ganz!
was interessieren mich andere länder und deren preise?
quark hat in D ca 0,50€/500g gekostet und jetzt kostet es ganze 0,75€/500g...
ich finde das schon sehr heftig... ich mag quark eh nicht... und dank dem lustigen preisanstieg werde ich auch keinen quark, den ich runterwürgen musste mehr kaufen...
und jetzt kommen die ja noch mit preiserhöhungen beim fleisch... irgendwas um 10-30% für kommendes jahr (glaube 10% für rind und 30% für schwein).
-
ein anstieg um 53% quasi über nacht ist nur schwer zu begründen, das argument, dass lebensmittel in anderen ländern teurer sind als hier lass ich nicht gelten, da in anderen ländern ganz andere abgaben auf löhne, steuern usw. herrschen, die preise sind also nicht vergleichbar.
MfG