-
Neuer Benutzer
Kauf nicht die Creme von Migros, sie hat Dextrose
-
irgendwie hab ich jetzt hunger auf erdnussbutter :->
werd ich mir gleich mal morgen kaufen.
muss es erdnusscreme sein oder geht auch die normale butter?bzw ist die butter ungesund?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Xrol
irgendwie hab ich jetzt hunger auf erdnussbutter :->
werd ich mir gleich mal morgen kaufen.
muss es erdnusscreme sein oder geht auch die normale butter?bzw ist die butter ungesund?
In mein Ergebnis ist die butter schlecter als die creme, aber es hängt natürlich von die Inhaltsstoffe ab.
Erdnussbutter/creme soll nur Erdnusse und Öl haben.
-
Erdnussbutter hat sehr gute Fette. Würde ich jeden weiterempfehlen.
Nothin but the peanut ! (Ideal um KCAL zu steigern)
-
Nein, Erdnußbutter bestimmt nicht. Transfette lassen grüßen. Kalos kann man damit schon steigern, doch gibt's besseres. Genausogut hättest Du Schweineschmalz empfehlen können.
Gruß,
Franconio
-
Das stimmt überhaupt nicht ! Informier dich erstmal, denn anscheinend habt ihr keine gute Erdnusbutter bei euch ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdnussbutter
-
Moin uNtier,
ich zitiere nochmal von der vorigen Seite:
 Zitat von VVVVV
Vergesst bitte nicht den Unterschied zwischen Ernussbutter und Erdnussmus:
In der Butter werden gehärtete Fett, Zucker und anderes Zeug zugeführt. Daher ist es eben NICHT ein reines Nussfett- (und etwas Protein)-Produkt.
Die Erdnußbutter ist von der Konsistenz her fester. Folglich müssen die Fettsäuren (zumindest teilweise) gehärtet, also hydriert werden. Nicht nur, daß man aus wertvollen ungesättigten Fettsäuren teilweise minderwertigere gesättigte Fettsäuren herstellt, es entstehen bei dem Prozeß auch noch Transfette, die besonders gemieden werden sollen (vgl. auch cis-trans-Isomerie). Vielleicht meinst Du aber mit Erdnußbutter das normale Muß. Schau doch mal auf der Packung, ob da sowas steht wie "pflanzliche Fette, teilweise gehärtet".
Erdnußöl besteht vorwiegend aus Ölsäure (einfach ungesättigt) und Linolsäure (zweifach ungesättigt, Klasse: Omega-6-Fettsäuren) und hat daher die Hauptbestandteile des Olivenöls. Ich möchte jedoch auf auf die fast nicht vorhandenen essentiellen und entzündungshemmenden O-3-Fettsäuren in der Erdnuß aufmerksam machen und verweise daher gerne auf Leinsamen, Walnüsse und fetten Fisch.
Viele Grüße,
Franconio
-
Sportstudent/in
Soweit ich weiß, darf in Deutschland Erdnussbutter nicht Erdnussbutter heißen sondern Erdnusscreme oder Erdnussmus.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von -Kid-
nee wenn dann volles programm... Barneys Best Crunchy Peanut Butter... boah das zeug könnt ich kiloweise futtern...
kann da nur Zustimmen - sehr guter Geschmack und oben drauf noch Honig 
gibts bei REWE
-
Sportstudent/in
Erdnussmuß oder Mandelmuß in nen schönen Magerquark rühren... des gibt Kraft