-
Jeder Muskel 2mal/Woche!?!?
Hi,
wollt euch mal fragen,wie ein Split bei euch aussieht,indem ihr jeden Muskel 2mal in der Woche trainiert?
Ich habe jetzt relativ lange nach dem gleichen Schema trainiert:Jeder Muskel einmal/woche und komme nicht mehr so gut voran.
Mir kommt es so vor,als ob eine Woche zu viel Pause ist bzw.meine Regeneration ,ausgenommen bei Beinen(die sind oft mal 5-6 Tage zerlegt)schneller von statten geht.Speziell bei Brust und Armen scheint mein Körper zu sagen,er kann und braucht mehr Training,um massiver zu werden.
Die Ernährung ist denke ich ok.
Ich habe mir überlegt einmal Grundübungen zu machen und im zweiten Wochenabschnitt Isolationsübungen,oder je nach dem wie ich drauf bin halt auch Grundübungen zu machen,die sich halt möglichst von der ersten Wocheneinheit unterscheiden.
Was meint ihr bzw.habt ihr mal nach einem Jeder Muskel 2mal/Woche-Plan trainiert?
Grüsse,max
-
mein split schaut so aus:
Tag 1: Beine / Brust / Trizeps / Bauch
Tag 2: Rücken / Schultern / Bizeps / Waden / Bauch
Tag 3: Pause
Tag 4: Beine / Brust / Trizeps / Bauch
Tag 5: Rücken / Schultern / Bizeps / Waden / Bauch
Tag 6: Pause
Tag 7: Pause
-
Verstehe,ich hab mir das so gedacht:
1:Brust/Trizeps/Bauch
2:Beine
3:rücken/Schulter/Bizeps
4:Pause
dann von vorne
Wenn ich merke,ich brauch noch einen Tag mehr,dann mach ich halt einen mehr Pause.
Wie schaut's bei Dir aus mit Satzanzahl und Übungen?
lg
-
Ich habe auch lange Zeit jeden Muskel 1 mal die Woche trainiert. Inzwischen bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass das bei einem SPLIT zu wenig ist. Es stört ja das Brusttraining wenig die Regeneration des Rückens ( vllt sogar aktive Erholung ).
Ich geh nach dem Prinzip Immer trainieren, ausser man fühlt sich noch nich so weit.
Im Schnitt trainier ich so 5 mal die Woche:
Montag: Beine (Kniebeugen, Beinpresse, Kreuzheben)
Dienstag: Rücken ( Klimmzüge weit, Pulldown eng, Rudern am Kabelzug)
Mittwoch
Donnterstag: Brust ( weite Dips, Bankdrücken, Frontheben/SToßen (mal so mal so))
Freitag:Beine ...
Samstag
Sonntag: Rücken...
Ich fühl mich durch mehr Belastungen die Woche fitter und habe auch das Gefühl kein Fett mehr anzusetztten trotz Gewichtwssteigerung.
Der Trick ist eben abschätzen zu können wann man mal nen Tag Pause machen sollte...
aber ich komm so viel besser weg als 1 mal die Woche pro Muskelgruppe
Viel Erfolg
Zez
-
Als ich angefangen habe zu trainieren,also dann nach 3 monaten hab ich auch schon sehr oft trainiert.Viele meinten halt,was? 2-3 mal die Woche Brust!? etc. Aber ich hab wirklich schnell aufgebaut und war nicht erschöpft oder übertrainiert.Dann bin ich halt übergegangen zum "Normalen Split"...aber wie gesagt, ich werde da jetzt eingfach nach Gefühl gehen.
vielleicht auch so:
1:Brust/Trizeps
3:rücken/Bizeps
4:Schultern
5:von vorne oder gegebenenfalls ein oder 2 Tage Pause
Dann,nach paar Wochen eventuell die Kombination ändern(Brust/Bizeps....etc)
Die Idee, im ersten Wochenabschnitt Grundübungen un im zweiten Isolations oder zumindest die übungsauswahl zu ändern,ist vielleicht auch nicht falsch..
-
 Zitat von TexxHexx
Verstehe,ich hab mir das so gedacht:
1:Brust/Trizeps/Bauch
3:rücken/Schulter/Bizeps
4:Pause
dann von vorne
Wenn ich merke,ich brauch noch einen Tag mehr,dann mach ich halt einen mehr Pause.
Wie schaut's bei Dir aus mit Satzanzahl und Übungen?
lg
ich halte mich eher an die Grundübungen, und so ca 2-3 übungen pro muskelgruppe!
Ich mache fast immer 3 Sätze nach der Methode der abgestumpften Pyramide
-
http://rapidshare.com/files/57996999...n-24-09-07.rar
hier mal der komplette plan mit übungen usw.. komme extrem gut damit klar