-
Discopumper/in
Jeden Muskel 1 oder 2mal die Woche?!?!?
Bin mir selber nicht mehr so sicher was bei mir bessere Ergebnisse bringt.
Jeden Muskel 1 oder 2mal in der Woche zu trainieren.
Was meint Ihr, was sind Eure Erfahrungen und womit kommt Ihr besser klar?
-
Discopumper/in
Wenn Du mit genug Intensität trainierst und den Muskel hart rannimmst, dann reicht einmal die Woche vollkommen. Würde sogar sagen, mehr sollte man auch gar nicht machen, um dem Muskel nicht die nötige Erholungszeit zu nehmen.
Und da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass Du hart trainierst, ist einmal die Woche ausreichend.
Gruß von Köln nach Köln!
-
komm drauf an wie du trainierst und ob du bis zum MV gehst oder net.
vergiss net das net nur deine muskeln ne pause und ruhephase brauchen sondern auch ein ZNS ( zentrales nerven system )
und je härter du trainierst sprich jetzt immer bis zum MV und ans äusserste gehst dann ist es sinnvoller einmal jeden muskel zu trainieren.
So mach ich das z.b. auch einmal die woche und gut ist.
Du darfst ja auch net vergessen das bei vielen anderen übungen z.b. beim Bankdrücken net nur die brustmuskulatur trainiert wird sondern indirekt auch der triceps und die schulter.
Und so verhält es sich auch mit anderen übungen. das mit dem bankdrücken war nur ein bsp.
-
Discopumper/in
Hart trainieren tu ich
Mir ging es darum, habe früher immer jdn Muskel 2mal die Wo trainiert. Kam mit der Zeit immer wieder ins Übertraining (6xWo Training), habe es dann runtergeschraubt und trainiere seit ein paar Monaten jdn Muskel nur noch 1mal (3-4xWo Training).
Meine Regeneration ist besser, klar, aber wenn ich Montags Arme trainiere fühle ich mich Freitag/Samstag so als wenn ich keine mehr hätte....
-
wie als ob du keien mehr hättest? ist für michetwas zweideutig die aussage.
meinst jetzt das du da noch muskelkater hast? oder keien kraft mehr? Fühlen sich deine arme dann schwach an? oder was meinst?
-
Am sinnvollsten ist es jeden Muskel einmal pro Woche volle Power zu trainieren. Ist zumindest meine Erfahrung.
-
Je nachdem wie dein Trainingsplan aussieht würde ich sagen. Kommt sicherlich auf die Satzzahl an. Außerdem ist sowieso nicht jeder Mensch gleich manche regenerieren schneller als andere. Manche kommen gar nicht ins Übertraining. Solange man sich gut fühlt.
Mo brust rücken
di schultern trizeps
mi beine bizeps
do brust rücken
fr schultern trizeps
sa beine bizeps
so pause
So wäre das ganz gut aufgeteilt denke ich. Aber im Grunde muss es jeder selbst wissen...
gruß Twizt!d
-
 Zitat von Eisener
Meine Regeneration ist besser, klar, aber wenn ich Montags Arme trainiere fühle ich mich Freitag/Samstag so als wenn ich keine mehr hätte....
 Zitat von ravemaster
wie als ob du keien mehr hättest? ist für michetwas zweideutig die aussage.
meinst jetzt das du da noch muskelkater hast? oder keien kraft mehr? Fühlen sich deine arme dann schwach an? oder was meinst?
wenn du montag arm trainierst sind sie doch "praller" und härter als freitag.
-
Discopumper/in
Ich meinte das so, dass ich das Gefühl habe mein Armmuskulatur verflüchtigt sich in den 6 "armfreien" Trainingstagen....
@Twizt!dONe
Kann Bizeps und Trizeps nicht án verschiedenen Tagen trainieren, bekomm dann überhaupt keinen "Pump" - weiß nicht wie ichs beschreiben soll.
Mein Plan momentan
Mo Brust, Arme
Di kleine Cardioeinheit
Mi Rücken, Schultern
Do frei
Fr Beine, Bauch
Sa kleine Cardioeinheit (die fällt manchmal auch flach, ähnlich Di)
So frei
-
Ich hatte mal für ein paar Monate einen klassischen 3-er Split und habe in der Zeit sogar abgenommen,seitdem ich einen 2-er Split 2xdie Woche mache geht es wieder voran,aber wie du selber schon geschrieben hast,nach einer Weile kann man ins Übertraining kommen.Du kannst ja z.b.die Brust einmal intensiv rannehmen und das zweitemal leichter oder eine Übung weniger.Halt nach Gefühl...MFG