
-
Nabend Sascha,
Du hast zwei Möglichkeiten:
1.) Gewaltsam weiter diäten, um schlank zu werden. Ergebnis: mageres Erscheinungsbild mit Sixpack.
2.) 3x die Woche hart an die Hanteln, Cardio reduzieren und Kalorien hochfahren. Ergebnis: ein Body auf dem Weg zur Symmetrie nach Steve Reeves.
Was ist besser... na?! 
Zurück zum Bauchfett. Das ist genetisch bedingt. Jeder Versuch, dort alles wegzudiäten wird hart erkauft und ist auf die Dauer kaum zu halten. Zumindest müßtest Du Dir dann vieles im Leben versagen und bei jeder Feier arg aufpassen. Ist es das wert? In erster Linie brauchst Du Muckis. Dann fällt Dein Körperfett nämlich weniger ins Gewicht.
Wenn Du'n bissel zu viel Kohle hast, kannste gerne ohne Schaden BCAAS nehmen. Das hat keinerlei Nebenwirkungen.
Das war's für's erste von meiner Seite. Denk mal über Dein Körperbild nach.
Viele Grüße,
Franconio
-
Sportbild Leser/in
also entweder da war jetzt nen haufen ironie dabei oder ich komm ned ganz mit hehe ich knall mir doch schon BCAAs und ansich find ich mich doch recht muskolös :P ich will ja ned zum ultra BB'ler monster werden/sein es sollte jetzt halt nur ein bisschen definition dahinter und der kampf gegen den bauch wird weitergehen vllt kommt das auf den bildern auch gar nicht sooo arg rueber, ich bin nur nen 1,70m zwerg ^^
-
Die Sache ist die, daß sich das letzte Körperfett bei den meisten Männern am hartnäckigsten in der Körpermitte hält. Mir geht es da leider nicht anders. Ich hatte da mal einen Selbstversuch gestartet und mir gedacht, daß ich es erst mal so gut wie ganz wegkriegen muß - koste es Muskelkraft was es wolle - um danach wieder ganz normal aufbauen zu können. Dieses Fett, so dachte ich mir damals, kommt bei steigendem KFA bestimmt nicht als erstes wieder an den Bauch, sondern verteilt sich gleichmäßig über den ganzen Körper. Doch leider sollte ich mich irren! Der Speckes kam genau da wieder als erstes hin, wo es mir so schwergefallen ist, ihn mir von den Rippen zu reißen: nämlich um den Bauchnabel rum - mir mein Sixpack vermasselnd!
Wenn Du weiter definieren willst, brauchst Du keine BCAAs, sondern ein kontinuierliches kcal-Defizit unterbrochen durch Refeeds (1-2x pro Woche). Dabei ist der (um Schwankungen bereinigte) Trend auf der Waage zu verfolgen. Unter einem gewissen KFA wirst Du aber mit einem leichten Hungergefühl leben müssen, das man mit ein paar Tricks zumindest etwas minimieren kann. Ein Quark zwischendurch, etwas Gemüse, Kürbiskerne und Walnüsse knabbern. Kohlenhydrate abends möglichst meiden. Auf nüchternen Magen Cardio empfehlen manche, doch es läßt sich nicht vermeiden, daß Kraft und Muskelumfänge darunter leiden. Aber das alles hast Du selbst bestimmt schon beobachtet. Durch Disziplin wirst Du auf alle Fälle noch ein gutes Stück mit der Defi vorankommen, aber das ganze dann dauerhaft zu halten? Hmm, ich könnte das wahrscheinlich nicht. Daher auch mein Vorschlag in der kalten Jahreszeit aufzubauen und im Frühling zu definieren, um dann über die Sommermonate in guter Form zu sein. Ich drücke Dir die Daumen und bin auf künftige Bilder gespannt! 
Viele Grüße,
Franconio
Ähnliche Themen
-
Von KurtCocaine im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 12.05.2013, 20:49
-
Von Ghost090 im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 22.05.2011, 16:42
-
Von antonius k. im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:10
-
Von ajax913 im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 20.10.2005, 19:12
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen