Max.trainiert ja.und das ist es ja... wie stark war ich da.Ich glaube ich hing lang an 80kg fest.bzw.es war alles falsch, jedes mal Max zu trainieren.hatte totales Übertrai.Aber so ist das nun mal gewesen.
Mein Gedanke ist,das man sowieso noch nicht stark genug ist, sich mit 12 bis 15 J. zu schädigen(Trainingsbedingt natürlich und Drogenfrei). Die absolute Grenze kenne ich nicht-Training extrem,jeden Tag 20 Sätze Max ok.Aber hat man da nicht überall Grenzen im Sport,Marathon usw. Die Epiphysenfugenschließung findet bei zug und Drückbewegung statt.Also da wo der Knochen am Stärksten ist? verstehe ich nicht.Hält der Oberschenkelknochen bei Druck nicht mehrere Tonnen aus. Und da wo die Belastung Indirekt stattfindet,z.B.Armdrücken oder jede Art von hebeln,findet keine Epiphysenfugenschliessung statt.(Findet beim hebeln dann sowieso nicht eine Zug und Drückbewegung statt.Knochen sind ja net biegsam-innen zug,aussen druckkraft?) Entscheidet der Muskel nicht am Ende über Kraft und Belastung der Knochen?
Puh,bisschen weit ausgeholt.gruss