-
Sportbild Leser/in
 Zitat von herber
Ich bin mir sicher, dass jeder natural in Richtung 6-8% Körperfett kommen kann ohne all zuviel Muskelmasse einzubüßen.
Ah, Du meinst, das gilt in gleichem Maße für Frauen? Oder ist "jede-r" bewußt gewählt worden?
-
Eisenbeißer/in
Es kann praktisch jeder erreichen, der es durchhält sich vor allem am Ende der Diät von mehr oder weniger nur noch Fleisch, Eier, Käse, Fisch und Eiweißshakes zu ernähren. Und das bei ein bis zwei Stunden Sport (Hanteltraining und Cardio) täglich......
Junge, Junge, das ist wirklich freaky
-
Irgendwann ist auch Natural ein Limit erreicht.
Wir haben ja nicht alle den selben Stoffwechsel, darum nehmen auch einige zum Muskelerhalt Testo, oder Steroide um dann Muskelmasse zu erhalten um gleichzeitig einen sehr geringen Fettanteil zu bekommen.
Man könnte theoretisch dann auch gleich Fasten.
Ist zwar ne Radikale Methode wie die Brechstange übers Knie, aber dann kommt auch jemand auf einen sehr geringen KF Anteil.
Ich stimme in der Hinsicht überein, das 10% KF Anteil zu halten sind.
Sicher auch als Natural, alles darunter wird schwer bis unmöglich, es sei denn einer hat einen sehr guten Stoffwechsel ala Ekto.
Für mich sag ich mal so ist ein KF Anteil von 10% erstrebenswert , mit welchem ich hoch zufrieden wäre.
Klar Bodybuilding ist auch ein Kult, doch sehe ich für mich auch einen gewissen Anspruch an Lebensqualität.
Habe in meine Leben 2 Richtig harte Diätphasen hinter mir und irgendwann ist auch mal der Punkt erreicht wo man auch ein wenig Lebensqualität bekommen möchte.
Nur sich zu kasteein und knall hart trockenes Zeug essen und isoliert, das schaffen manche Leute, aber eben nicht alle.
Jeder hat seine Vorstellungen und Zielsetzungen.
Sport ist ein Teil auch für mich im Leben, nur gibt es auch Menschen die eben anders im Kopf ticken.
Die Psyche spielt zu der Mentalen Sache auch eine Entscheidende Rolle in einer Ernährungs bzw. Diätphase.
-
was ich mittlerweile denke ist, dass es gerade für "fette Leichtgewichte", also Menschen die von Natur aus zwar wenig wiegen, aber dennoch einen eher durchschnittlichen KFA von ~15% etwa bei 65kg auf 175cm es besonders schwer haben den zu reduzieren.
Wahrscheinlich ist der Körper erst dann bereit sich von dem Fett zu trennen, wenn er dafür mehr Mukselmasse hat, oder?