Zitat Zitat von Curls88
Natürlich sind bei den 300-500g Gewichtszunahme vorallem Fett und Wasser dabei. KH halte ich auch recht hoch. Aber so steigere ich mich am besten krafttechnisch bei den Grundübungen. Fettverlieren ist nicht soo das Problem bei mir,fällt mir recht leicht.
Wieviel nehmt iht etwa zu zu die Woche/Monat?

MFG Curls
Mein Problem ist da wohl etwas krasser...mein Ernährungsplan beläuft sich auf 3100-3200kcal pro Tag, was rechnerisch einem Überschuss von ca. 300-400kcal entspricht. Wenn ich mich strikt an die Vorgaben halte, nehme ich allerdings locker 400g über Nacht zu, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das einzig und allein auf Wassereinlagerung zurückzuführen ist - mein KFA ist, weiß Gott, nicht niedrig, und auf diese Weise habe ich mein Gewicht innerhalb von nur wenigen Wochen von 76 auf 81kg steigern können. Da das alles nur Fett ist, neige ich dann dazu, es mit der Ernährung nicht allzu ernst zu nehmen und rutsche letztlich wieder auf das Ausgangsniveau zurück. Das Resultat daraus ist dann lang andauernde Gewichtsstagnation.
Gibt es einen von Euch, der der weitaus weniger Kalorien benötigt, als es der Richtwert einer Kcal-Rechnung vorgibt?