Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von sSyXx
    Ja, hallo, endlich wieder von der Schule zurück...

Also zu den Argumenten:

Die Muskelproblematik ist mir ja auch im Kopf, und total klar, jedoch, wie es ja für viele möglich ist, so kann man auch mehrere Sätze mit der gleichen Muskelgruppe schaffen. Ich stelle mir dann nur die Frage, liegt es an mir und meinem Körper, dass ich es nicht schaffe, sollte ich es schaffen?...

Meine Pause, die ich letztens halten musste befand sich schon in 8 Min Bereich, und dass zieht sich einfach, wenn ich schon für die Sätze im Rudern und Kreuzheben etwa 2-3 Minuten brauche um wieder halbwegs volle Kraft zu haben.

Ich hab es gewandelt, dass, wenn ich möchte, die 2 TEs doch auf zwei nacheinanderfolgende Tage legen kann. Jedoch wird dies eh für mich immer unmöglicher, Kniebeugen und Kreuzheben an zwei Tagen ist schon ziemlich... ermüdend.

Möchte eure Meinungen dazu hören, ob und wie diese Umstellung wirken würde. Einiges kann ich mir selbst bilden, wie jedoch die Erfahrungen anderer sind... das bleibt mir verschlossen. Inwiefern ich auch dadurch in meiner Kraftentwicklung geleidet haben könnte...

MFG sSyXx

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    WKM hat sich schon etwas dabei gedacht die Übungen so zu kombinieren!!
    Wenn du mit dem jetzigen Plan nicht klar kommst so wie du ihn machst dann mach doch den Ursprünglichen plan.
    Wenn du dich allerdings bis jetzt gut in den Gewichten steigern kannst wüsst ich nicht warum du das ändern solltest...

Ich mach auch nen 2er 2mal die woche und hab z.B. Dips, Flachbank mit Kurzhanteln und Military Press in der gleichen Einheit.....ICH komm damit klar, und mach gute Fortschritte.... Die 8min Pause sind schon ok, mach ich bei Grundübungen auch oft
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Keine Ahnung wie das bei euch ist, aber wenn ich BD ordentlich mache, bin ich danach zu platt als dass ich noch voll Military Press durchziehen könnte, weil der Trizeps einfach nicht mehr mitmacht...
    Daher find ich die ursprüngliche Aufteilung auch sehr gut...

Okey, dann werd ich die nächsten Trainingseinheiten mal schauen, wie ich mit dem Standardplan klarkomme und für mich entscheiden.

MFG sSyXx

Sportstudent/in
    Moin sSyXx,
    Zitat Zitat von sSyXx
    Ich hab es gewandelt, dass, wenn ich möchte, die 2 TEs doch auf zwei nacheinanderfolgende Tage legen kann. Jedoch wird dies eh für mich immer unmöglicher, Kniebeugen und Kreuzheben an zwei Tagen ist schon ziemlich... ermüdend.
    An zwei aufeinanderfolgenden Tagen kann ich's Dir sowieso net empfehlen. Ich mach's so, daß ich am Tag einer normalen TE was kleines trainiere, mal Waden, mal Rotatoren oder'n bissel Bauch...aber keine GÜs.
    Zitat Zitat von Kuldren
    Keine Ahnung wie das bei euch ist, aber wenn ich BD ordentlich mache, bin ich danach zu platt als dass ich noch voll Military Press durchziehen könnte, weil der Trizeps einfach nicht mehr mitmacht...
    Mit MP kämpfe ich ein bissel, weil ich mich da nur schlecht steigern kann und mache sie daher (zur Zeit) nicht nach dem Brusttraining.
    Zitat Zitat von sSyXx
    Auch meine Gewichte steigere ich besonders bei Klimmzüge und BD nur sehr langsam.
    Um wieviel steigerst Du Dich pro Monat? 2-3 kg oder weniger? Manchmal braucht man eben einfach Geduld und Beharrlichkeit.

Viele Grüße,
    Franconio

Bei Klimmzüge stagniere ich schon sehr lange, komme nicht über die 10, falle eher ab und mit Zusatzgewicht, werdens dann ganz schnell geringe einstellige Wiederholungen.

Banddrücken ist schwer zu sagen pro Monat... kann nur sagen, dass ich in etwa 3 Wiederholungen mehr, oder etwa 2,5 kg vielleicht mehr schaffe, ist aber schwer zu sagen, da ich eben immer wechsel zwischen S-BD, BD und Dips.

Sportstudent/in
    Bei den Klimmis wäre folgendes einen Versuch wert: bleib die nächsten paar Trainingseinheiten einfach unter den 10, jedenfalls so, daß Du das Gefühl hast, da gingen noch 1-2 weitere Klimmis. Dafür machst Du 2 Sätze mehr als normal. Nach dieser Phase probierst Du wieder voll durchzuziehen und schaust, ob Du Dich verbessert hast. Da Du eher abfällst, wäre die Methode nämlich eine Überlegung wert. Wenn das nicht geholfen hat, nimm ein Zusatzgewicht und clustere das Volumen, z.B. so wie im wkm-Plan beschrieben. Hier ist einfach try & error angesagt.

Brust: Wechsel ist gut, nur solltest Du eine Kladde führen, damit Du auch nach dem SBD noch weißt, wie Dein altes BD-Gewicht war. Auch wenn Du allgemein mal die Reps. veränderst, solltest Du hinterher noch wissen, was die alten Werte waren. Nur so kann man wirklich auch nach Variationen wieder Vergleiche ziehen.

Viele Grüße,
    Franconio

Gesperrt
    WKM hat sich schon etwas dabei gedacht die Übungen so zu kombinieren!
    das wird ihm beim heimlichen abbschreiben garnicht aufgefallen sein, der plan ist von rabe ralph

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Ich würde an deiner Stelle einfach den Plan so umsetzen wie er da steht. Da nützt dir kein rumdiskutieren sondern nur probieren. Und das allererste was du machen solltest ist dich so an den Plan zu halten wie er da steht.
    Was du an Variation machst sollte eher sein statt Bankdrücken zwischendurch mal ein paar Monate Schrägbank machen. Aber immer so trainieren, dass jedes Training einen GK-Training gleichkommt. Wenn du eine Druckübung machst willst du ja auch viel Gewicht verwenden können. Wenn du aber nach dem Bankdrücken noch Dips machst ist das nicht drin und du bleibst unter deinen Möglichkeiten.
    Orientier dich nicht an den Profis. Die meisten haben eine überlegene Genetik und oft auch entsprechende Medikamentenunterstützung.
    Stattdessen führe eine Trainingslog und stell dein Plan so um, dass du gute Fortschritte machen kannst. Sei konservativ und fang mit dem WKM Plan an. Nach drei Monaten kannst du immer mal wieder was anderes ausprobieren. Vielleicht mal ein bissel mehr Volumen oder auch weniger.

Und vergiss nicht auf Schlaf und Ernährung zu achten. All das muss dir im Training ermöglichen können beste Leistungen zu bringen.