-
Hänge fest beim Kreuzheben
Guten tag,
hab seit einiger Zeit Propleme mich im Kreuzheben zu steigern, schaffe 265kg x 3-4 wdh. raw aber mit Gürtel lege ich 1kg mehr auf sinkt die wdh. zahl auf 2 und ich komme nicht mehr weiter.
Sollte ich nun vielleicht zurück auf 252,5kg und es mit 6-8 wdh. probieren wöchentlich 2,5 kg steigern bis ich bei 260 ankomme und dann wieder wöchentlich 1kg steigern?
Mein Ziel sind 272,5kg x 4 wdh. in den nächsten 10-14 Wochen.
Wie würdet ihr das ganze angehen.
-
hi !!
ich vermute mal das du zu schwer trainierst.beim kreuzheben kann man ruhig sagen lieber einmal zu leicht wie einmal zu schwer traininert.
mach immer kniebeugen und kreuzheben zusammen ,wenn du kniebeugen gemacht hast brauchst du nicht mehr soviel kreuzheben zumachen.
du machst 265 4wdh ?die nächsten 6 wochen würd ich nicht mehr höher gehen als 220kg und das als schwerster tag nehmen mit 3x3 wdh und an einem leichten tag würd ich 180kg nehmen und auch hier 3x3 machen.
aber immer vorher kniebeugen die kannste machen wie du willst.
ich schreib gar nicht erst wie ich kreuzheben trainiere weil du mir das nicht glaubst.
nole
-
Eisenbeißer/in
bei Deinem Niveau jede Woche um 1kg steigen halte ich auch nicht für die richtige Vorgehensweise, ich für meinen Teil Periodisiere von Woche zu Woche, allerding gibt es defakto keine Leichte Woche sondern lediglich die Art und die Wiederholungen differieren, das funktioniert soweit so gut nur dass ich halt einen Fortschrit nur alle 4 Wochen feststellen kann ...
-
@noletiger
Das hört sich schwer nach Bolton training an, nehmen wir mal an ich mach 6 wochen lang dises Training mit 220kgx3x3 soll ich dazu noch heben vom Bock
machen wie es Bolton macht.
Nach diesen 6 Wochen was mache ich dann um an mein max. zu kommen, ich meine wenn ich immer so leicht trainiere wie werde ich dann stärker?
Hatte es so vor:
Mo: Bank (im Moment 156 kgx4 raw)
Di: Beuge (im Moment 210 kgx3 mit Gürtel)
Fr: Heben
Soll ich auf jedenfall Beuge mit Heben zusammenlegen?