Nein !! Ich mach seid 5 Jahren nichts anderes, nur pumpen und sonst faul rumhängen !! Hab keine sonderlich gute Kondition, aber kann locker mal n paar Stockwerke hochrennen ohne fertig zu sein. Beweglichkeit reicht für den Alltag auch locker aus
Gut, das war von mir deutlich übertrieben ausgedrückt.
Ich war einfach zu faul mir ein passenderes Beispiel auszudenken, da ich gerade Sport machte.
Fakt ist, etwas zusätzliche Ausdauer ist gesund!
------------------------------------------------
"Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau
Ich habe vor ca 11 Monate wieder angefangen zu trainieren, Schwerpunkt Bauch weg und Muskeln aufbauen, kein Cardio. Ergebniss beim Kardiologen: Ultraschall vom Herzen hervorragend, Belastungs-EKG gegenüber der vorherigen Untersuchung Leistung um 33% gesteigert
bei dem was du da beschreibst und auch die studie beziehen sich auf ein BESTIMMTES trainingsprinzip.
nicht auf den wkm plan, oder normalen 3er split den die meisten pumper in 45 bis 90 min durchziehen...
bei dem was du da beschrieben hast geht es im ein training in ohne pausen in knapp 30 min.
das ist etwas völlig anderes und darum ging es hier nicht. sondern um "normales" krafttraining.
warum ist der wkm plan "normal" oder ein 3er-splitt training?
in meinem studio trainieren viele nach "normalen" volumen training und machen trotzdem keine pausen zwischen den sätzen , übungen (reduktionssätze und dann gleich zur nächsten übung)
des heißt sie haben immer einen herzschlag von >130 und das wirkt sich positiv auf die ausdauer aus
aber ein durchgehendes training ist also nicht normal?
außerdem reden wir hier um einen randgruppensport hier gibt es keine normalitäten!
naja ist ja egal bei mir wirkte sich krafttraining erhaltend auf meine außdauer aus aber wie gesagt war meine ausdauer auf keinem hohen nivaeu (3 mal die woche 10km schnell joggen) vielleicht ist des bei anderen ja anders kann nur von eigenen erfahrungen sprechen
edit: ich hab nie behauptet das ich nach hit trainiere das war nur ein beispiel für intensives training nach dem viele bb trainieren
ich bin einfach mal von der mehrheit der pumper ausgegangen, was die mehrheit macht wird im sprachgebrauch als "normal" bezeichnet.
und die mehrheit verbringt sicherlich mehr als ~30 min im studio und schafft es durchgehend einen puls über 130 zuhalten. es werden pausen gemacht etc. wenn ich zb eine minute pause mache nach kb geht er in der zeit schon von 160 auf unter 100. das heisst also ich MÜSSTE nach 20 bis 30 sec schon den nächsten satz machen... dann würden hätten die leute permanent ne rote birne und würden schwitzen wie elche. beides sieht man relativ selten.
zu dem bluthochdruck: ist klar das es ab einem gewissen körpervolumen dann zu bluthochdruck kommt. aber wann soll das denn bitte schön sein? körpergewicht minus 70 oder 80? so sehen doch kaum welche aus bei akzektablen kf anteil und dopingfrei. fette typen oder stoffer sind außenvor. denn das hat dann weniger etwas mit dem training zutun. sondern mit mit medikamentenmisbrauch oder man ist schlichtweg fett( was mit bb dann ja nichts mehr zutun hat)
Lesezeichen