-
BB-Schwergewicht
Besonders wenn du erst damit angefangen hast, musst du auf die Technik achten... Mit der Zeit wirst du fast "automatisch" den geraden Rücken halten, aber dass muss man sich eben antrainieren...
Besser wärs sogar du hast jmd der auf deinen Rücken achtet und dir "signale" gibt...
Spiegel sollte aber auch reichen
Also: Kommt Zeit, kommt Kraft
-
 Zitat von Schiffsjunge
Warum trainierst du denn eigentlich deine Beine nicht? Du verschenkst damit Wachstumspotential für den gesamten Körper.
Gruß Dieter
weil ich dann die anderen sachen mehr trainieren kann und so viel zeit hab ich leider auch nicht das ich noch extra die beine trainiere
-
BB-Schwergewicht
weil ich dann die anderen sachen mehr trainieren kann und so viel zeit hab ich leider auch nicht das ich noch extra die beine trainiere
?....Eigentlich lässt sich das Beintraining locker unterbringen...
hast halt nen GK plan und jeweils 1-1.5 h training...
-
 Zitat von hungriger-hugo
Hast du auch keine Zeit Satzzeichen zu verwenden?
Die Frage ist trainierst du um des Trainings willen oder um Muskeln aufzubauen?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von hungriger-hugo
aber ich trainiere meine Füße nicht und Rücken schon, und hab mir gedacht das es zu einer Überbelastung der Beine führen könnte
ich würde mir eher gedanken über die wirbelsäule machen ... die leute sollen labern was sie wollen wenn mann kreuzheben mit 180kg macht dann belastet mann die bandscheiben extrem ... und auf dauer ist es 100%tig schädlich ... !!! desto schwerer die gewichte desto schlimmer für die gesundheit das ist fakt ... frag jeden artzt und physiotherapeuten die werdens dir bestätigen ... das ist der grund wieso ich unteren rücken lieber mit hyperextensions bearbeite ist wirklich schonender auf dauer gesehen ... ich mein will net in 5 jahren ein bandscheibenvorfall bekommen
mfg
-
Wie trainiert man seine Füße? 
 Zitat von Kostja1987
die leute sollen labern was sie wollen wenn mann kreuzheben mit 180kg macht dann belastet mann die bandscheiben extrem ... und auf dauer ist es 100%tig schädlich ... !!! desto schwerer die gewichte desto schlimmer für die gesundheit das ist fakt ... frag jeden artzt und physiotherapeuten die werdens dir bestätigen
Bei 100%ig richtiger Ausführung geht die Belastung auf die Muskeln das unteren Rückens und nicht auf die Bandscheiben. Bei nicht 100%ig richtiger Ausführung kann man immer noch einen Gürtel benutzen.
 Zitat von Kostja1987
... das ist der grund wieso ich unteren rücken lieber mit hyperextensions bearbeite ist wirklich schonender auf dauer gesehen ... [...]
Ähm ja...
-
 Zitat von Manoah
Wie trainiert man seine Füße?
Bei 100%ig richtiger Ausführung geht die Belastung auf die Muskeln das unteren Rückens und nicht auf die Bandscheiben. Bei nicht 100%ig richtiger Ausführung kann man immer noch einen Gürtel benutzen.
Ähm ja...
hast du die anotomie des menschlichen körpers studiert ?
ich würde vorsichtig mit solchen aussagen sein ...
1.) egal ob 100%ig richtige ausführung oder nicht mit kreuzheben belastest du extrem die einzelnen komponenten der wirbelsäule wobei am gefährlichsten die bandscheiben die sind nicht für solche belastungen geschaffen desto mehr und öffter du sie strapazierst desto mehr verrutschen sie bzw. verlieren an ihrer elastisität was irgendwann zu dem selbst zu verantwortlichen bandscheiben vorfall führt. Kraft verläuft nicht propotional zu muskelmasse was auch ein sehr gefährliches faktum ist und mann es nicht ignorieren darf.
mann sollte sich halt ein wenig mehr gedanken machen über die risiken und vorbeugungsmassnahmen des sportes denn mann ausübt ... und hören sagen verbreitet unwissen bzw. falsches wissen !!!
deshalb würde ich lieber auf mein artz oder jemanden hören der sich mit physiologie auseinander gesetzt hat anstatt auf solche leute wie dich die null peil haben ... nix für ungut ... und die rechtschreibfehler kannst du behalten ....
-
BB-Schwergewicht
hast du die anotomie des menschlichen körpers studiert ?
ich würde vorsichtig mit solchen aussagen sein ...
1.) egal ob 100%ig richtige ausführung oder nicht mit kreuzheben belastest du extrem die einzelnen komponenten der wirbelsäule wobei am gefährlichsten die bandscheiben die sind nicht für solche belastungen geschaffen desto mehr und öffter du sie strapazierst desto mehr verrutschen sie bzw. verlieren an ihrer elastisität was irgendwann zu dem selbst zu verantwortlichen bandscheiben vorfall führt. Kraft verläuft nicht propotional zu muskelmasse was auch ein sehr gefährliches faktum ist und mann es nicht ignorieren darf.
mann sollte sich halt ein wenig mehr gedanken machen über die risiken und vorbeugungsmassnahmen des sportes denn mann ausübt ... und hören sagen verbreitet unwissen bzw. falsches wissen !!!
deshalb würde ich lieber auf mein artz oder jemanden hören der sich mit physiologie auseinander gesetzt hat anstatt auf solche leute wie dich die null peil haben ... nix für ungut ... und die rechtschreibfehler kannst du behalten ....
Klar geht die Belastung auf die Bandscheiben aber durch Stärkung der Muskulatur beugt man eben gegen eine Schädigung vor...
Außerdem geht es darum ob der Trainierende, weit kommen will oder nicht.
Wenn man "nur" fürs Aussehen trainiert und/oder um des Trainings-willen, dann würd ich eher auf schonende Übungen setzen.
Wenn man auf Kraft/Leistung trainiert, muss man eben mehr ins Training reinstecken.
Klar kann man mit Hyperextensions den unteren Rücken trainieren, aber da wird genauso der komplette Rücken belastet (besonders mit Zusatzgewichten) und zusätzlich wird man nicht annähernd so weit kommen wie jmd der die gleiche Zeit durch Kreuzheben trainiert. Wenn man Hyperextensions ohne Zusatzgewicht ausführt, wird die Leistung sowieso eher gering ausfallen...
Ich hab 7 Monate lang nur Hyperextensions gemacht, am Ende dann mit einer 30 kg KH in jeder Hand und bin dann auf Kreuzheben umgestiegen...
Da konnte ich dann die 140 einige Male heben, ohne größere Probleme.
Wobei ich die HE mit den 30 kg KH 12 mal machen konnte - ohne Muskelversagen.
So viel zur Erfahrung...HE vs KH
-
Ich sollte mich vielleicht ein wenig deutlicher ausdrücken, auch wenn ich im Grunde gar keine Lust hab auf so eine Aussage zu antworten.
Der Rücken wird natürlich allgemein belastet, aber durch korrekte Ausführung und eine an die Anforderungen angepasste Rückenmuskulatur besteht keine wirkliche Gefahr für die Bandscheiben, es sei denn natürlich man ist genetisch in dieser Hinsicht besonders benachteiligt, dann kann es schon sein, dass bei Belastungen über die Jahre hinweg leichte Verzugserscheinungen auftreten können, aber dasselbe würde der entsprechenenden Person dann wohl auch im normalem Leben, bei normalen Belastungen passieren und in diesem Fall würde ihr dann die gestärkte Rückenmuskulatur fehlen um das möglichst gut zu kompensieren.
Achja, die Anatomie des menschlichen Körpers habe ich nciht studiert, aber ich sehe das auch nicht unbedingt als Maxime zur Beurteilung des Themas an, zu mal du sie ja wohl auch nicht studiert hast, oder?
-
Dass das immer so ausarten muss !
Einer fragt was 5 sind sich verbahl am verhauen weil einer wieder mehr weiss als der andere
Ist bis dahin ja so weit ok nur sollte der ,der im unrecht ist einfach die Backen zumachen oder mal schreiben : Ja stimmt Ihr habt recht .
Passiert leider sehr selten was schade ist mit einsicht kommt man etwas weiter
Wie Kuldren und Manoah schon sagten man Stärkt damit den Rücken !
Belastung ist natürlich da aber das Risiko bei richtiger ausführung ist einfach zu gering einen Bandscheibenvorfall vom Kreuzheben zu bekommen es sei den man überschätzt sich was auf eigenschuld zurück zu führen ist .
Ich schliesse mich den 2en an was Kreuzheben angeht sauber augefüht stellt es keine gefahr für die Bandscheiben da .