Ergebnis 1 bis 10 von 32

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Zitat Zitat von C.Q.C.S
    Dass das immer so ausarten muss !
    Einer fragt was 5 sind sich verbahl am verhauen weil einer wieder mehr weiss als der andere
    Ist bis dahin ja so weit ok nur sollte der ,der im unrecht ist einfach die Backen zumachen oder mal schreiben : Ja stimmt Ihr habt recht .
    Passiert leider sehr selten was schade ist mit einsicht kommt man etwas weiter
    Wie Kuldren und Manoah schon sagten man Stärkt damit den Rücken !
    Belastung ist natürlich da aber das Risiko bei richtiger ausführung ist einfach zu gering einen Bandscheibenvorfall vom Kreuzheben zu bekommen es sei den man überschätzt sich was auf eigenschuld zurück zu führen ist .
    Ich schliesse mich den 2en an was Kreuzheben angeht sauber augefüht stellt es keine gefahr für die Bandscheiben da .

du bist dir schon im klaren das ein bandscheibenvorfall nicht von heute auf morgen eintritt sondern jahrelang provoziert wird und dann irgendwann die bandscheibe einfach wegflutscht ... es kommt nicht von einmall kreuzheben .... das ist das was ich meine ... ich hab mich mit meinem physiotherapeuten unterhalten er hat gemeint fitnesstraining an sich ist etwas gutes aber bodybuilding und kraftdreikampf ist alles andere als gesund weil mann eben immer auf die maximale leistung trainiert ... ( sorry nicht immer aber meistens ) ... ich mag diesen sport trotzdem und will ihn mit geringst möglichem verletzungsrisiko durchziehen .... denn ich will mit 30 kein bandscheibenvorfall oder gelenkprobleme .... soviel zu meiner sicht der dinge ... will mich mit niemanden hir streiten sondern vertrete lediglich meine meinung aus meiner sicht mit objektiver argumentation .... P E A C E ^^

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    du bist dir schon im klaren das ein bandscheibenvorfall nicht von heute auf morgen eintritt sondern jahrelang provoziert wird und dann irgendwann die bandscheibe einfach wegflutscht ... es kommt nicht von einmall kreuzheben .... das ist das was ich meine ... ich hab mich mit meinem physiotherapeuten unterhalten er hat gemeint fitnesstraining an sich ist etwas gutes aber bodybuilding und kraftdreikampf ist alles andere als gesund weil mann eben immer auf die maximale leistung trainiert ... ( sorry nicht immer aber meistens ) ... ich mag diesen sport trotzdem und will ihn mit geringst möglichem verletzungsrisiko durchziehen .... denn ich will mit 30 kein bandscheibenvorfall oder gelenkprobleme .... soviel zu meiner sicht der dinge ... will mich mit niemanden hir streiten sondern vertrete lediglich meine meinung aus meiner sicht mit objektiver argumentation .... P E A C E ^^

Wieso streiten...? Ist ja nur ne Diskussion...
    Ja wie gesagt wenn du fürs Aussehen trainierst und langsam Muskeln vlt auch Kraft aufbauen möchtest, dann solltest du den Weg so gehen wie du es eben beschrieben hast...
    Wenn man auf maximale Kraft trainiert muss man eben mehr Acht geben...
    Klar irgendwann bekommt man die Rechnung präsentiert, aber trotzdem trainiert man nicht mit Absicht auf einen Bandscheibenvorfall hin...
    der auch bei einem einzigen mal Kreuzheben passiert...und nicht unbedingt lange provoziert werden muss

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Kostja1987
    [...] ... will mich mit niemanden hir streiten sondern vertrete lediglich meine meinung aus meiner sicht mit objektiver argumentation .... P E A C E ^^
    Jemandem wortwörtlich zu unterstellen, dass er "Null Peilung hat", obwohl man selbst nur die eine Aussage eines einzigen Physiotherapeuten hat, bezeichne ich nicht gerade als objektive Argumentation, zu mal dies sowieso und auch Gott seit dank jenseits des Möglichen liegt.

Will da jetzt nicht weiter drauf rumreiten, aber bin mal gespannt ob du dich noch zum Thema allgemein äusserst.