-
BBszene Kenner
ne bw von 81 würde ich aber nicht als hochwertig bezeichnen!
schweinefleisch ist drüber, ei natürlich sowieso, viele andere lebensmittelkombinationen auch.
quark ist ok, aber "hochwertig"
-
@speckqualle
Die Aussage stimmt wahrscheinlich schon die Mark83 gemacht hat über die Aminosäurebilanz, dassMq weniger hochwertiger ist als.....
In der Praxis würd ich aber sagen das es sowas von wirklich TOTAL SCheißegal ist
http://www.andreasfrey.net/eiweisse_proteine.html
-
Selbst wenn das Eiweiß darin nicht so hochwertig ist wie das von Rind und Geflügel... es weißt einen hohen Anteil an L-Glutamin auf und hat kein Fett.
-
 Zitat von Mark83
ne bw von 81 würde ich aber nicht als hochwertig bezeichnen!
schweinefleisch ist drüber, ei natürlich sowieso, viele andere lebensmittelkombinationen auch.
quark ist ok, aber "hochwertig" 
Warum bitteschön muß man einen Anfänger mit einer derart unqualifizierten Aussage verwirren?
Wenn das Protein in Magerquark NICHT hochwertig ist, WAS ist es dann? Der Umkehrschluss für viele ist jetzt der "Magerquark enthält KEIN hochwertiges Protein", "Magerquark enthält minderwertiges Protein", und das ist – mit Verlaub – unfassbarer Schwachsinn.
-
BBszene Kenner
ich hab ja auch nie behauptet, dass mich die bw großartig interessiert oder dass ich quark schlecht finde, ich finds nur nicht richtig quark als hochwertig zu bezeichnen.
quark ist billig, liefert für den preis viel protein, macht halbwegs satt, kann man mitnehmen und hat kein fett - also genug vorteile, wobei die wertigkeit eben nicht dazuzählt, was aber auch keinen interessieren sollte.
@specki:
warum du jetzt hier so einen wind machen musst versteh ich nicht, mach dich nicht lächerlich
-
vielleicht noch ein Argument, dass für mehr Quark und weniger Fleisch spricht:
Quark ist billiger und wird viel besser verdaut als Fleisch. Der Vater von einem Bekannten hatte Darmkrebs, der darf am besten gar kein Fleisch mehr essen, eben wegen Verdauung. Ich kenn auch Leute im Studio, die sagen, ja musst 1kg Rindfleisch oder Pute am Tag essen, na Prost Mahlzeit. Nichts gegen Fleisch grundsätzlich, ich ess gern mal einen Steakweck auf ner Kerwe oder Sportfest oder so.
-
BBszene Kenner
 Zitat von ambientandy
Quark ist billiger und wird viel besser verdaut als Fleisch.
deswegen jammern hier auch immer alle über ihre blähungen, is klar
natürlich sollte man fleich nicht in der gleichen quantität wie quark essen, das liegt aber allein schon an den makronährstoffen:
- ca. doppelt soviel protein
- viel mehr fett
also quark und fleisch zu vergleichen find ich jetzt etwas seltsam
-
Blähungen ? Ich jedenfalls nicht. Und ich ess nicht grad wenig Quark.
-
 Zitat von speckqualle
Wenn das Protein in Magerquark NICHT hochwertig ist, WAS ist es dann?
minderwertig
der körper kann quark nicht annähernd so gut verarbeiten wie pute oder ähnliches
zudem verschlechtern milchprodukte (quark, milch, käse...) die form, kommt mir so vor als würde man dadurch mehr wasser ziehen haut wird auf alle fälle dicker
kannst ja nach studien googln oder einfach erfahrene wk athleten befragen und 90% raten dir alles was mit milch zu tun hat aus dem ep zu streichen weil es minderwertig ist und die form verschlechtert
als ich noch in der lehre war hab ich auch viel quark gegessen, milch getrunken und als ich außgelernt habe ersetzte ich diese durch mehr fisch und eier und meine form hat sich deutlich verbessert
-
 Zitat von mightyhansel
minderwertig
der körper kann quark nicht annähernd so gut verarbeiten wie pute oder ähnliches
zudem verschlechtern milchprodukte (quark, milch, käse...) die form, kommt mir so vor als würde man dadurch mehr wasser ziehen haut wird auf alle fälle dicker
kannst ja nach studien googln oder einfach erfahrene wk athleten befragen und 90% raten dir alles was mit milch zu tun hat aus dem ep zu streichen weil es minderwertig ist und die form verschlechtert
als ich noch in der lehre war hab ich auch viel quark gegessen, milch getrunken und als ich außgelernt habe ersetzte ich diese durch mehr fisch und eier und meine form hat sich deutlich verbessert 
Die BW vom Magerquark liegt bei 81, die von Pute um die 70 - von daher ziemlicher Unsinn was du da von dir gibst.
Die Vermeidung von Milchprodukten hat nichts mit dem Aminosäureprofil des enthaltenen Proteins, sondern mit den anderen enthaltenen Nährstoffen (z.B. Milchzucker) zu tun.
Verbreitet doch nicht immer so ein Halbwissen.
Nebenbei ist das hier überhaupt nicht die Frage. Frage WAR und IST, wie hoch der Proteinbedarf eines BB ist. Hierzu wurden diverse Zahlen die sich alle im (empirisch ermittelten) korrekten Bereich befinden.
Einzig die widersinnige, und faktisch falsche Behauptung das im Magerquark enthaltene Protein sei NICHT hochwertig (es ist hochwertig, punkt - wer was anderes behauptet redet Unsinn) bläht diesen Thread jetzt auf.
Unnötig und angefüllt mit Schwachsinn.