-
-
naja, was heißt "besser"? Die heutige Zeit ermöglicht z.B. einer Subkultur wie dem BB zu frönen, und relativ leicht gleichgesinnte zu finden, aufgrund der besseren Kommunikationsmöglichkeiten.
Für den einzelnen Athleten sind heute viel bessere Möglichkeiten vorhanden, gleich ob man das jetzt auf das Training, empirische Studien bzgl. erfolgreichen Muskelaufbaus, die Verbreitung von Trainingsmöglichkeiten etc. bezieht.
Aber "Fortschritt" ist eben nicht automatisch auch positiv.
Es ist aber jedem selbst überlassen ob und wie er welchem Ideal entgegenstrebt. Ob man jetzt eher Arnie, Franco, Reeves, Ray, Yates, Coleman oder Wolf und wie sie alle heißen zu seinem Ideal und Vorbild erhebt, das ist doch gleich.
-
Es dürfte wohl keine Sportart geben, in der es seit 20 Jahren oder noch länger einen Stillstand gibt. Beim Fußball wird heute pro Spiel ca. 50% mehr gelaufen, beim Tennis wird mit deutlich mehr Athletik gespielt, beim Kraftdreikampf purzelt ein Rekord nach dem anderen, nur bei den technischen Leichtathletikdisziplinen gibt es auf Grund der Dopingkontrollen keine neuen Rekorde. Man kann einen modernen Bodybuilder, der mit Wachstumshormonen und Insulin arbeitet und insgesamt viel proffesioneller eingestellt ist, nicht mit den "amateurhaften" Profis der damaligen Zeit vergleichen. Arnold hat für seinen ersten Mr. O läppische 1000 Dollar bekommen - dafür würde heute keiner mehr einen Gastauftritt machen, geschweige denn eine mehrmonatige Diät.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Big.P
Man muss aber vor allem sagen das Arni und Co eifach eine spitzen Veranlagung haben und was spielt den Veranlagung heute für eine Rolle???
Gar keine da es für alles irgend ein Zeug gibt und das ist schon traurig oder???
alles klar
jeder kann mr.o werden, logisch!
-
 Zitat von Big.P
Man muss aber vor allem sagen das Arni und Co eifach eine spitzen Veranlagung haben und was spielt den Veranlagung heute für eine Rolle???
Gar keine da es für alles irgend ein Zeug gibt und das ist schon traurig oder???
lachhaft dieser post
mit einer scheíß genetik kannst du dir spritzen was du willst und wirst nie besser aussehen wie brad pitt in fight club
in was für einer traumwelt lebst du eigendlich
-
 Zitat von b34m73R
ausschließlich vom Training?
so so 
hast du dir den artikel druchgelesen?
die haben in gegensatz zu heute lachhafte kuren gefahren mit deca und dianabol
und ja die muskeln kamen vom training arnold hat nichtmal shakes getrunken obwohl er dafür werbung gemacht hat
dieser ganze ernächrungswahn (schwachsinn) exestiert nur weil bodybuilding von der supp industrie abhängig ist und jeder der etwas dagegen sagt oder gegen die "weider prinzipien" verstößt bekommt seine stafe (schlechte platzierungen...)
wenn ich hör das die pros perfekte ernährungspläne haben dann ist das lächerlich früher wurden alkohol getrunken, drogen konsumiert, sex bis zum ..... und spaß gehabt war ein geiler livestyle und heute sind nur noch diätkranke supplementsüchtige roiduser unterwegs die sich wunder das sie nix aufbauen
verkehrte welt
hier im forum kann man nichtmal bilder reinstellen ohne "sroffst du?" " ohne ist das gar nicht möglich" "wie du isst nur wenn du hunger hast und ausgewogen" "na dann mit sicherheit mit 2 gramm testo in der woche denn naturel ist das unmöglich...."
ist einfach lächlich sowas...
-
BBszene Kenner
 Zitat von mightyhansel
lachhaft dieser post
nicht der erste von dem genossen, aber ich will ja nicht drauf rumreiten, auch wenns spaß macht
-
 Zitat von Mark83
nicht der erste von dem genossen, aber ich will ja nicht drauf rumreiten, auch wenns spaß macht 
mir kommt es echt so vor als ob es leute gibt die denken
"ich trainier jetzt mal ein jahr und wenn dann noch nicht so aussehe wie ich will dann nehm ich ein bisschen testo und wieg aufeinmal 30kg mehr"
warum will niemand begreifen das bb ein langzeitsport ist wo man nicht sagt "ich probier den trainingsplan 6 wochen wenn ich nicht zunehme tausch ich ihn wieder"
im bb wird nicht mit wochen, monaten oder ähnlich gerechnet sondern in JAHREN
und mit jahrelangem harten training wo man bei jeder trainingseineit die halbe bude abreisst und sich bei der ernährung nicht ganz blöd anstellt wird sich das irgendwann auszahlen
aber ohne so gut gläubige leute gäbe es auch keine supp industrie