
-
Probleme mit Hakenarmmuskel
Anatomisch gesehen müsste es dieser Musekl sein.
Ich habe das Problem, dass sich dieser Muskel anscheind vom Training nicht mehr erholt.
Ich habe von 1998 bis 2003 schon einmal Kraftsport gemacht. Von damals weiss ich, dass wenn ich übermässiges Brusttraining gemacht hatte, dass sich dann dieser Muskel nicht so schnell erholen wollte. Man merkt es am nächsten Tag, sobald man die Arme streckt. Man spürt dann ein Ziehen, was von den Aussenrändern der Brustseiten hoch geht, in diesem Muskel herein. Meist hatte ich das aber nur, wenn ich es extrem übertrieben hatte.
Jetzt bin ich vor ca. 2 Monaten wieder neu angefangen. Ich konnte es die Jahre nicht mehr machen, wegen ein psychischen Krankheit. Nun, ich bin langsam angefangen, meine Muskel waren ja total rückgebildet. Trotzdem, geht das Ziehen nicht mehr weg. Man kann zwar damit trainieren, es stört aber gerade bei den Übungen, und das sind fast alle, bei denen die Arme gestreckt werden. Also fast alles, was mit Langhantel oder Latzugstange zu tun hat.
Altermässig sollte es keine Probleme geben, auch körperlich nicht. ich weiss, wie ich ein training zu absolvieren hab und nicht direkt voll Stoff gebe.
Aber es ist schon höllisch, wenn man nach einem Brust oder auch Schultertraining, am nächsten tag, die Arme hebt. Wie gesagt, ich kann es nicht so genau bestimmen, ob es dieser Hakenarmmuskel ist.
Wenn ich die Arme seitlich, bis auf waagerechter Position, anhebe. dann mekrt man einen Schmerz. Der ist genau da, am Übergang von Brust zu Schulter, der untere Rand.
Vielleicht kennt jemand mein Problem. Ich mache lange Pausen zwischen den Sätzen, wie gesagt, ich geh moderat an, langsam steigern und nicht völlige Erschöpfung. ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt wieder diesen fantastischen Sport ausführen kann.
Dennoch, noch schöner wäre es, wenn dieses Ziehen sich wieder auflöst.
Wer helfen kann, bitte tut es.
Danke
Micha
-
einfach weitermachen, das gibt sich...
-
75-kg-Experte/in
was es gibt es geileres als muskelkater und brennen während und nach dem training
wenn es wirklich schlimm ist würde ich mal nen arzt aufsuchen aber genau da wo du beschreibst hab ich auch immer nen mords muskelkater nach dem brusttraining - und ich finds klasse
-
das ist leider kein Muskelkater,viele haben dieses Schulterproblem..2-3 Tage Pause machen,wenn es nicht weg geht,lass Bankdrücken mit Stange weg,davon kommt es ..Danach Arzt aufsuchen,er wird dir Tabletten verschreiben,die das Problem vorbeugen,aber es wird immer wieder kommen..Gibt in der MedizinAbteilung hier viele Threads drüber,sind auch gute Internetseiten gepostet worden die das Problem fachmännisch erklären
http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/
-
-
 Zitat von Held vom Erdbeerfeld
das ist leider kein Muskelkater,viele haben dieses Schulterproblem..2-3 Tage Pause machen,wenn es nicht weg geht,lass Bankdrücken mit Stange weg,davon kommt es ..Danach Arzt aufsuchen,er wird dir Tabletten verschreiben,die das Problem vorbeugen,aber es wird immer wieder kommen..Gibt in der MedizinAbteilung hier viele Threads drüber,sind auch gute Internetseiten gepostet worden die das Problem fachmännisch erklären
http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/
Besten Dank, genau das ist es.
Sorry, wenn ich nicht gesucht habe. Ich wusste nicht, nach was ich suchen könnte und ich welchem Sub Board.
Werd mal zum Arzt gehen. Langhantelübungen weglassen ist auch ne Idee. Aber diese Schmerzen kommen bei egal was für Übungen. Beim Brusttraining ist das Schultergelenk immer dabei.
Ich hatte das ja früher auch nicht, immerhin habe ich ja schon mal lange trainiert.
-
****** auf arztbesuch....da bekommst wie schon erwähnt nur ne salbe/spritze/tablette, die die symptome untern tisch kehrt, aber an der ursache kannst nur du was ändern. (ein sportarzt mit erfahrung im kraftsport könnte vllt tatsächlich gute beraten) lies dir den - wirklich guten - verlinkten artikel aufmerksam durch. mach erstmal halblang bei allen kritischen übungen, bzw überdenke mithilfe der informaationen dein bisheriges training und such dir übungen für die rotatorenmanschetten raus.
ich hatte mal beschwerden welche ich anhand des artikels auf defizite der musculi infraspinatus und teres minor zurückführen konnte. einige wochen lang nach jedem zweiten training lateral raises gemacht und joa seitdem keinerlei beschwerden mehr, vielmehr sogar eine deutlich verbesserte schulterstabilität und das obwohl ich außer diesen pa wochen keine lateral raises mehr ausgeführt habe.
ich denke mal, dass es da ganz einfach schon gereicht hat die muskeln auf neuraler ebene zu "aktivieren", sprich sie einmal gezielt anzusteuern, wo durch darauf eine erhöhte aktivität in anderen übungen eintritt(hört sich nah ner blöden theorie an, aber gerade meine erfahrungen mit kniebeugen und kreuzheben in verbindung mit isoübungen, die eher untergeordnete muskeln ansteuern und die daraus resultierenden kraftsteigerungen, überzeugen zumindestens mich )
Ähnliche Themen
-
Von Captain Leeroy Sansibar im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 16.03.2012, 21:23
-
Von ehestgutajünge im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:27
-
Von morpheus185 im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 11.08.2009, 21:03
-
Von king-loui im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 27.11.2007, 02:51
-
Von Apexi187 im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 18.04.2007, 14:58
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen