Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Held vom Erdbeerfeld
    das ist leider kein Muskelkater,viele haben dieses Schulterproblem..2-3 Tage Pause machen,wenn es nicht weg geht,lass Bankdrücken mit Stange weg,davon kommt es ..Danach Arzt aufsuchen,er wird dir Tabletten verschreiben,die das Problem vorbeugen,aber es wird immer wieder kommen..Gibt in der MedizinAbteilung hier viele Threads drüber,sind auch gute Internetseiten gepostet worden die das Problem fachmännisch erklären


    http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/
    Besten Dank, genau das ist es.

    Sorry, wenn ich nicht gesucht habe. Ich wusste nicht, nach was ich suchen könnte und ich welchem Sub Board.

    Werd mal zum Arzt gehen. Langhantelübungen weglassen ist auch ne Idee. Aber diese Schmerzen kommen bei egal was für Übungen. Beim Brusttraining ist das Schultergelenk immer dabei.

    Ich hatte das ja früher auch nicht, immerhin habe ich ja schon mal lange trainiert.

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    60
    ****** auf arztbesuch....da bekommst wie schon erwähnt nur ne salbe/spritze/tablette, die die symptome untern tisch kehrt, aber an der ursache kannst nur du was ändern. (ein sportarzt mit erfahrung im kraftsport könnte vllt tatsächlich gute beraten) lies dir den - wirklich guten - verlinkten artikel aufmerksam durch. mach erstmal halblang bei allen kritischen übungen, bzw überdenke mithilfe der informaationen dein bisheriges training und such dir übungen für die rotatorenmanschetten raus.

    ich hatte mal beschwerden welche ich anhand des artikels auf defizite der musculi infraspinatus und teres minor zurückführen konnte. einige wochen lang nach jedem zweiten training lateral raises gemacht und joa seitdem keinerlei beschwerden mehr, vielmehr sogar eine deutlich verbesserte schulterstabilität und das obwohl ich außer diesen pa wochen keine lateral raises mehr ausgeführt habe.
    ich denke mal, dass es da ganz einfach schon gereicht hat die muskeln auf neuraler ebene zu "aktivieren", sprich sie einmal gezielt anzusteuern, wo durch darauf eine erhöhte aktivität in anderen übungen eintritt(hört sich nah ner blöden theorie an, aber gerade meine erfahrungen mit kniebeugen und kreuzheben in verbindung mit isoübungen, die eher untergeordnete muskeln ansteuern und die daraus resultierenden kraftsteigerungen, überzeugen zumindestens mich )

Ähnliche Themen

  1. 2 Probleme
    Von Captain Leeroy Sansibar im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 21:23
  2. KFA Probleme
    Von ehestgutajünge im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:27
  3. Probleme
    Von morpheus185 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 21:03
  4. probleme an der uni
    Von king-loui im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 02:51
  5. Probleme im Job
    Von Apexi187 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 14:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele