****** auf arztbesuch....da bekommst wie schon erwähnt nur ne salbe/spritze/tablette, die die symptome untern tisch kehrt, aber an der ursache kannst nur du was ändern. (ein sportarzt mit erfahrung im kraftsport könnte vllt tatsächlich gute beraten) lies dir den - wirklich guten - verlinkten artikel aufmerksam durch. mach erstmal halblang bei allen kritischen übungen, bzw überdenke mithilfe der informaationen dein bisheriges training und such dir übungen für die rotatorenmanschetten raus.

ich hatte mal beschwerden welche ich anhand des artikels auf defizite der musculi infraspinatus und teres minor zurückführen konnte. einige wochen lang nach jedem zweiten training lateral raises gemacht und joa seitdem keinerlei beschwerden mehr, vielmehr sogar eine deutlich verbesserte schulterstabilität und das obwohl ich außer diesen pa wochen keine lateral raises mehr ausgeführt habe.
ich denke mal, dass es da ganz einfach schon gereicht hat die muskeln auf neuraler ebene zu "aktivieren", sprich sie einmal gezielt anzusteuern, wo durch darauf eine erhöhte aktivität in anderen übungen eintritt(hört sich nah ner blöden theorie an, aber gerade meine erfahrungen mit kniebeugen und kreuzheben in verbindung mit isoübungen, die eher untergeordnete muskeln ansteuern und die daraus resultierenden kraftsteigerungen, überzeugen zumindestens mich )