Zitat Zitat von upspaced
warum sollen deine knie bei allen anderen übungen halten und beim beugen nicht?

beinpressen ist im grunde genommen eine gute und nutzvolle beinübung. Ihr nachteil ist aber, dass sie nur bei sehr wenigen athleten zu einer leistungssteigerung in der Kniebeuge führt. die meisten lassen diese Übung von daher weg oder nutzen sie nur in der Off-Saison, um etwas abwechslung zu haben und die muskeln einen neuen reiz zu geben. zum muskelaufbau ist das beinpressen recht gut geeignet, wenn auch bei weitem nicht so gut, wie die Kniebeugen und deren variationen (überkopf, front, zercher, hack, einbeinig).

sehe ich genauso , zudem wage ich zu behaupten, das du deine knie eher mit dem beinstrecker zerstörst. kniebeugen korrekt ausgeführt stärken das knie, was man von maschinen training für die beine nicht mit sicherheit sagen kann.
beinpresse lässt auch die muckis wachsen und man kann auch nen ordentlichen schub erzielen,
aber anschliessend soviele übungen...und das spiel dreht sich eher in abbau um.
auch wird jemand der mit beinpressen nen schenkel aufbaut niemals so ne beinansicht haben wie jemand der beugt und zieht.
auch wenn coleman verloren hatte vor nen paar wochen, aber an seine rückwärtige ansicht inclusive hams and glutes wird keiner von den übrigen finalisten auch nur annähernd die nächsten jahre dran kommen. dafür trainieren sie zuviel pille palle übungen und zu wenig beugen und ziehen.

ein starker bb sieht auch trocken stark aus