-
Meines Wissens nach ist Zinkoxid die ungünstigste Zinkverbindung die man dem Körper überhaupt zuführen kann. Ungünstig im Sinne von "wertlos".
-
Neuer Benutzer
wo bekomm ich denn das zink von KAL? ist das besser als das von Solaray (suplementa.com)
-
Hallo! Ich wollte mal wissen warum ihr Zink in der Apotheke kauft und nicht in der Drogerie? Hilft das nicht oder ist das Unterdosirt?
-
Sportstudent/in
Nature´s Plus Zinc 50mg und Preis find ich auch angemessen.
-
75-kg-Experte/in
@Anonymous: kann ich nur bestätigen. Zinkoxid hat eine sehr schlechte Bioverfügbarkeit.
Bereits nach einer einnahme von mehr als 25 mg/Tag, sind Wechselwirkungen mit Kupfer, Mangan, Kalzium und Eisen zu rechnen.
Dem kann durch ein ausbalanciertes Multivitamin-Mineral-Präpatat vorgebeugt werden.
@gezz: Nun zur deiner eigentlichen Frage:
Dosierung: 25 mg/Tag halte ich für ausreichend.
Einnahmezeitpunkt: Vor dem schlafen gehen.
Bezug: http://www.centropa.de/index.php?id=983
Generell: achte darauf, dass es organisch gebunden (Orotat, Citrat, Gluconat) oder protein gebunden ist (Chelat,Aspartat).
Ach ja, wie hier schon erwähnt worden ist, achte auf den tatsächlichen Zinkgehalt.
blackcode
-
Eisenbeißer/in
Ich nehme zur Zeit 120mg Zink am Tag. Habe schon oft gehört, das man bei einer so großen Menge einen anabolen Effekt damit erziehlt. Außerdem habe ich Akne, und dagegen soll es ja auch helfen.
-
 Zitat von Moppsy
Ich nehme zur Zeit 120mg Zink am Tag. Habe schon oft gehört, das man bei einer so großen Menge einen anabolen Effekt damit erziehlt. Außerdem habe ich Akne, und dagegen soll es ja auch helfen.
120mg reines Zink?
-
Eisenbeißer/in
Ja.
Hab gestern angefangen mit der Supplementierung. Mal sehen, ob wirklich ein kleiner anaboler Effekt eintritt. Ich werde es wohl am Bartwuchs merken. Ist so ein kleiner Selbstversuch.
Ich werde es aber nicht lange nehmen, erstmal nur 3 Monate.
-
 Zitat von Moppsy
Ja.
Hab gestern angefangen mit der Supplementierung. Mal sehen, ob wirklich ein kleiner anaboler Effekt eintritt. Ich werde es wohl am Bartwuchs merken. Ist so ein kleiner Selbstversuch.
Ich werde es aber nicht lange nehmen, erstmal nur 3 Monate.
In welcher Form nimmst du die 120mg zu dir?
-
Eisenbeißer/in
Ich habe da reines Zink in Tablettenform. Eine Tablette enthält 60mg.
Bin nur gerade am überlegen, ob ich die 120mg auf einmal nehmen soll, oder getrennt. Vielleicht kann mir da jemand helfen?