-
Zink Tabletten
hallo,
habe bist jetzt immer die zink tabletten von taxofit genommen. in kombination mit histidin sind da 15mg pro kapsel drin. sind allerdings im preis leistungs verhältnis nicht optimal. in der apotheke gab es welche mit 40mg, ich weiss allerdings nicht mit welchem hilfsstoff und darum auch nicht ob von den 40mg alles verwendet wird.
wo kauft ihr euer zink und wieviel mg nehmt ihr ungefähr pro tag?
grüsse, gezz
-
Men`s Health Abonnent
suchfunktion! zink is hier ne daily soap!
ich nehm momentan das von supplementa bzw. KAL, ansonsten das von natures plus hier ausm shop. sind jeweils 50mg zink pro tab enthalten. unterschiede zwischen den beiden produkten konnte ich eigentlich nicht feststellen.
-
das ist ja schonmal eine option.
-
Wenn aus der Apotheke, dann Zinkorot 25 von Wörwag. (25mg Zink pro Tablette (rein))
Etwas höher dosierteres wirst du in einer Apotheke nicht bekommen!!
Ansonsten eben von Supplementa mit 100mg.
-
Sind 100mg nicht deutlich zuviel? Nebenwirkungen?
-
Men`s Health Abonnent
nebenwirkungen wirste bei 100mg wahrscheinlich nicht bekommen, aber trotzdem würd ich eher zu 50mg greifen. das langt dicke!
-
Ich nehme auch seit längerer Zeit 50mg. Alles einwandfrei.
Wie C-Riouz, sagte, m.E. reichen auch 50mg auf jedenfall aus.
-
ich bin auch von apo zink auf das zink von supplementa umgestiegen und bin zufrieden (in punkto akne)
-
Ich habe mal gehört das dauerhafte zufuhr von Zink sich negativ auf den Eisenhaushalt auswirkt. Ist da was drann ?
Und ich würde nicht zuviel Zink nehmen. Ab einer Dosierung von über 120 mg Pro/Tag ist es giftig für den Körper.
-
Ich nehm GoldenZinc von US-Product-Line, 30mg reinstes Zink (ZinkOxid), reicht auch. Eine Kapsel am Tag.