-
Sixpack: es klappt irgendwie nicht, was mache ich falsch?!?
Hallo!
Ich bin jetzt seit gut einem Jahr dabei mit BB und auch Ernährungsplan.
Klappt alles wunderbar, allerdings will der letzte Rest Speck von meinem Bauch nicht weichen.
Ich wiege so 82 kg bei 176 cm Größe.
Das esse ich so gut wie jeden Tag, abundzu mal Subways, sonst zu 90 % immer das gleiche:
Morgens 100g Müsli + Milch (0.3) + 1 Banane
Zwischenmahlzeit Diätjoghurt
Mittags: 150 - 200 g Pute o.ä. mageres Fleisch + 70 -80 g Reis (mit ein bisschen Apfelmus)
Zwischenmahlzeit 1 Corny/ ggf an Trainingstagen Shake aus Milch, Honig; Schmelzflocken
Abends 500g Quark + 300ml Milch + Tiefkühlbeeren + Mandarinen + Orange + Apfel
Zwischendurch esse ich noch recht viel Mandarinen und evtl mal einen Apfel.
Wobei Mandarinen, bzw Clementinen kaum Kalorien haben....46kcal/100g oder so
Ich gehe zur Zeit einmal pro Woche joggen, zwischen 1 - 1.5 Stunden (nicht an Trainingstagen)
Ich nehme vor dem Training und dem joggen (wenn ich dran denke ^^) L-Carnitin (1000 mg)
Was kann ich noch verändern?
Irgendwie tut sich da nix mehr, und das geht mir gut auf den Sack!
Ich würde die "Abspeckphase" gerne bis Weihnachten beenden um dannach wieder schön in die Massephase zu gehen, aber ohne den Sixpack, ich weiss nicht....
Naja ich würde mich über hilfreiche Antworten echt freuen!
Ich verzweifle nämlich grade ein bisschen...
Liebe Grüße Carlos
-
 Zitat von xcarlosx
Das esse ich so gut wie jeden Tag, abundzu mal Subways <-Zucker, sonst zu 90 % immer das gleiche:
Morgens 100g Müsli + Milch (0.3) + 1 Banane <-Zucker
Zwischenmahlzeit Diätjoghurt <-Zucker
Mittags: 150 - 200 g Pute o.ä. mageres Fleisch + 70 -80 g Reis (mit ein bisschen Apfelmus <-Zucker)
Zwischenmahlzeit 1 Corny <-Zucker/ ggf an Trainingstagen Shake aus Milch, Honig <-Zucker; Schmelzflocken
Abends 500g Quark + 300ml Milch + Tiefkühlbeeren <-Zucker+ Mandarinen <-Zucker+ Orange <-Zucker+ Apfel <-Zucker
Bitte schön.
-
Men`s Health Abonnent
-
Eisenbeißer/in
zu wenig fett, zu viel KH's (->Zucker) eher andersherrum.
-
Ich finde in Deinen Ernährungsplan gar nicht so schlecht!
Was fehlt (wie mein Vorposter schon bemerkte) sind die guten Fette, ohne die läuft nix in einer guten Diät! Also Nüsse, fettigen Fisch, qualitativ hochwertige Pflanzenöle und ganze Eier in den Ernährungsplan einbauen. Warum soll Dein Körper primär Körperfett verbrennen, wenn von außen nur sehr wenig Fett zugeführt wird?
Auf jeden Fall den Anteil von Gemüse zu den Mahlzeiten erhöhen und von Obst reduzieren bzw. auf die Nachtrainingszeit verlegen.
Dann würde ich das Müsli,den Reis, Cornyriegel/Honig/Schmelzflocken komplett streichen -> Gemüse und Obst bringen Dir Deine benötigten Kohlenhydrate. Lieber etwas Traubenzucker im Shake nach dem Training.
Wenn Du Deinen Ernährungsplan wirklich streng befolgst, dann gönne Dir mindestens einen Tag in der Woche, wo Du mal das ißt, worauf Du Lust hast (in Maßen natürlich). Das bringt Deinen Stoffwechsel in Schwung und ist gut für die Stimmung ;O)
Gruß vom Thana
-
Hallo und danke für die doch teilweise recht hilfreichen Posts!
Also ich vergaß zu sagen, dass ich zu jeder Hauptmahlzeit noch 5 Lachsölkapseln zu mir nehme (wenn ichs nit mal wieder vergesse.....)
OK also mehr Eier ^^
Wie meint ihr das mit dem obst auf die Nachtrainingszeit zu verlegen?
Grade da sollte man doch die KHs runterfahren, oder nit?
Afterburneffekt oder wie das heißt...
Ich werde mir mal was überlegen udn dann melde mich mich mal zurück!
VLG und danke Carlos
-
Men`s Health Abonnent
Gerade NACH dem Training schreit der Körper förmlich nach (kurzkettigen) Kohlenhydraten.
Ich würde in einer Diät die Kohlenhydrate rund ums Training legen (2 Std. vorher langkettige und DIREKT NACH DEM TRAINING kurzkettig in Form von Dextrose+Whey).
Obst hat viel Fructose, was schlechter abgebaut wird bzw. länger im Körper "zirkuliert".Also als Kohlenhydrate-Auffüller wohl weniger geeignet...aber die Vitmamine des Obst sind nicht zu vernachlässigen !
-
Hi,
ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung folgendes berichten:
Mit ca. 150g KH am Tag (Gesamtkalorien ca. 2000kcal) konnte ich mit ca. 90 kilo bei 175cm körpergröße, trotz bis zu 4std. cardio täglich (Mountainbike fahren) keinn gramm abnehmen!
Zusätzlich machte ich 3-4x die woche schweres Krafttraining, legte auch viel wert auf schweres Beintraining, um ordentlich zu verbennen.
Was ich dir damit sagen will ist folgendes:
manch ein Körper verträgt kh's in einer diät, der andere nicht.
Bei den KH's geht es primär um Einfachzucker.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du einen ähnlichen Stoffwechsel wie ich hast.
Versuche mal, die KH's deutlich unter 100g zu schrauben, am besten max. 1g/kg Körpergewicht.
Einfachzucker am besten auf null runter.
Das gilt aber nur für leute, die noch net ordentlich viel muskeln haben 
Mit viel Muskeln is diese Diätform absolut ungeeignet.
MfG
-
Eisenbeißer/in
Ich würde auch mindestens 3 mal Cardio einbauen.
-
Hmm also Muskeltechnisch bin ihc schon gut dabei!
hab jetzt 85 kg bei 176 cm Größe.
Muss mal ein Bild uppen, wenn ich mal dazu komme 
Das mit den KHs runterschrauben ist halt echt einfacher gesagt als getan, wenn ich da zu wenig esse werde ich dermaßen schlapp, in der Uni und auch beim Training...
Ja ich weiß, eine ****** Zwickmühle....
Werde mich wohl darauf konzentrieren öfter joggen zu gehen bzw einfach was länger abzuwarten...
Ich glaube schon, dass ich grade abnehme, aber für mich halt zu wenig, weil ich gerne nach Weihnachten nochmal eine Masse-Phase mit Crea machen will, und mit Crea gleichzeitig abzunehmen is ja quatsch ^^
Vor allem weil ich grade da die KHs hochschraube...
Naja werde dann wohl immer meine kleine "Wampe" behalten müssen 
Oder absaugen lassen 
Danke für die Hilfe!
Wenn noch jemand eine Idee hat kann er gerne schreiben!
Achso, wenn bei uns im Studio endlich mal Kurse angeboten werden, werde ich mich da mal drauf konzentrieren, da gibbet ja auch klasse Kurse, wie Tae Bo etc...so Fat Burn Dinger, villeicht bringt das dann mehr
VLG Carlos