-
wieviel kalorien braucht mein körper zum muckis machen?
gibs irgend ne faustformel dafür wieviele kh,eiweisse ,und fette ich täglich benötige?
z.zt ess ich eher instiktiv(hauptsache eiweiss)ich bin 178cm wiege so 87 kg und achte halt das ich so ungefähr 250 gramm eiweiss zu mir nehme.auf kh und fette achte ich garnicht(halt so wenig wie nur geht)wollte es jetzt aber ma n bissel geplanter angehen weil ich denke das ich das eher so dem zufall überlasse!und das geht beim bb ja auf dauer gar nich klar! besten dank schon mal im voraus
-
Muss jeder für sich selbst herausfinden aber eine Richtline ist in etwa
Eiweiss 1.5-2.5 g/kg Körpergewicht
Kohlenhydrate 2.5-5 g/kg Körpergewicht
Fett 1-1.5 g/kg Körpergewicht
Dann essen und prüfen ob man wächst oder nicht und je nachdem variieren
-
brauchst ein calorinen überschuss von 400 cal warum keine kh wills du abnehmen oder was kh soviele wie möglich schadet nicht fett musst du drauf achten halt nicht die fette die in pizza u.s.w enthalten sind nur gesunde ungesättigte fettsäuren glaub ich jjaa so heisen dieee
-
 Zitat von junior bb
brauchst ein calorinen überschuss von 400 cal warum keine kh wills du abnehmen oder was kh soviele wie möglich schadet nicht fett musst du drauf achten halt nicht die fette die in pizza u.s.w enthalten sind nur gesunde ungesättigte fettsäuren  glaub ich jjaa so heisen dieee
Nein braucht man nicht.
Was man braucht ist eine positive Stickstoffbilanz
-
 Zitat von Manoah
Nein braucht man nicht.
Was man braucht ist eine positive Stickstoffbilanz
So ist es. Da heißt im Klartext: intensives Training (vornehmlich HT-Bereich, kann aber auch mit anderem Training "gewürzt" sein ); ausreichend Regeneration und ausreichend Protein in der Nahrung (was gar nicht so viel sein muss).
Gruß
-
alles klar vielen dank an euch,werde ich ma ausprobieren!!schönes wochenende und eine gute Regeneration wünsche ich euch
-