Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Wie kann ich effizienter Trainieren?

Hallo zusammen,

ich benötige einige Tipps, wie ich effizienter Trainieren kann, meine Muskeln beibehalte und dabei etwas abnehmen kann.

Ich habe vor ca. 3 Monaten begonnen, 3-4 x die Woche Sport zu treiben. Zum größten Teil besuche ich Kurse (Bodystyling, Hot Iron (Ausdauertraining mit Hantelstangen) und Easy Cycle), zudem mache ich noch Krafttraining, vor allem für die Beine, weil ich etwas an Cellulites leide. Das habe ich zu Anfang regelmässig gemacht, fühlte mich super und war extrem gut gelaunt. Bis mir zweimal der Kreislauf innerhalb eines Kurses fast zusammengebrochen ist und mir schwarz vor Augen wurde. Ich hatte mit einem Mal kaum noch Energie und musste eine Woche pausieren.
    Nachdem ich dann die Kurse wieder besucht hatte (nur noch 2x pro Woche), war ich wieder fit wie ein Turnschuh und konnte wieder eine halbe Stunde Kniebeugen in alle möglichen Formationen angehen....

Habe ich eventuell zuviel trainiert?

Ich habe auch die Hoffnung, dass ich etwas abnehmen könnte, was aber nicht so ganz hinhaut.

Hier einige Details zu meiner Person und was ich so futtere:

weiblich, 27
    1,66 cm
    momentan 63 Kg (seitdem ich trainiere, geht mein Gewicht bei gleicher Ernährung hoch, auch die Hosen sind etwas enger geworden, was ich aber auch an den Shirts merke, vor allem an den Oberarmen).
    Mein Ziel wären 58kg.
    8h sitzende Tätigkeit (wobei ich, wenn es geht, z.B. immer die Treppe nehme)

Essen:
    Aufstehen ca. 07:30 Uhr
    gegen 09:00 Uhr zwei Brote
    Kaffee mit Dosenmilch und Süßstoff
    zwischendurch Wasser aus dem Wasserspender (soviel es geht), ca. 1-1,5L.

Mittag geben 12 Uhr - 12.30 Uhr: Eher bescheiden, koche nicht viel und bin dann eher mit einer Tütensuppe oder einem Brötchen unterwegs, eine Kantine haben wir leider nicht

Zwischendurch eventuell mal ein Stück Kuchen und gegen Abend teilweise gar nichts, manchmal aber auch herzhaft (bspw. Schnitzel oder Nudeln). Abendessen zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr (je nach dem, ob ich zum Sport gehe oder hungrig bin).

Unregelmäßig auch mal McDonalds/Burgerking, schätzungsweise 1x in zwei Wochen.
    Zudem trinke ich gerne mal ein Bierchen (eins) oder ein Glas Wein. Das beschränkt sich allerdings auf rund jeden dritten Abend.

Ich glaube, ich habe jetzt alles bedacht.

Wie sollte ich Training und Ernährung ändern, um mein Ziel zu erreichen?

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Hi,

bei der ernährung wirds mit der guten Figur nix egal wie viel du trainierst.Lies mal die wichtig Stickys.

einfach nix essen bis man umkippt funktioniert nicht vergiss es.

Und zum Training lies einfach den wichtig Sticky hier oben.

Lies einfach mal bissl im Forum dann werden dir lle fragen beantwortet.

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Also meiner Meinung nach bringen solche Kurse nicht viel.
    Würde lieber einen gut Durchdachten Traininsplan aufstellen und es mit Cardio kombinieren.
    Trainingsplan würde zB der WKM-Plan in den Stickys reichen und 1-2mal pro Woche.

Also wenn du nur 1-1,5L Wasser trinkst würd ich sagen eindeutig zu wenig. Sollten schon so die Region um 3L sein. Anstelle von Süßstoff würde ich dir Candarell empfehlen, da dies den Insulinspiegel nicht so arg beeinflusst.

Solltest auf jedenfall ein bisschen mehr essen besonders auch ausgewogener. In so einer Tütensuppe ist nicht viel gutes drin.
    Zum Thema Eiweiss steht in den Stickys auch eine Menge.

Viel Erfolg

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    oh oh jemand der behauptet Süsssoff beeinflusst das Insulin.Ich hab das auch mal gemacht und wurde halb gesteinigt.Mal sehen

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Hm wurde mir so gesagt... weil es an sich khs sind. Candarell zälht zu Protein und berührt daher weniger...