Ich habe da reines Zink in Tablettenform. Eine Tablette enthält 60mg.
Bin nur gerade am überlegen, ob ich die 120mg auf einmal nehmen soll, oder getrennt. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
Viel Spaß mit dem Metall Geschmack im Mund... 120mg ist einfach zuviel !!
Mein Apotheker meinte zu mir, dass Zink im Körper in einem Depot gespeichert wird. Wenn dieser Speicher voll sei, dann wird alles weitere an Zink ausgeschieden.
Wer nimmt von euch schno lange Zink und hat eine Verbesserung der Haut bemerkt? (weniger Pickel) ... Ich nehm schon 2 Jahre 50mg Zink täglich , aber hab trotzdem noch recht unreine Haut an SChultern und Rücken !!
Wenn dann setzt die Verbesserung des Hautbildes schon nach einigen Wochen spürbar ein. Dazu muss man Zink nicht 2 jahr supplementieren!
Jeder reagiert natürlich nicht gleich auf Zink. Vllt hast du generell ne eher unreine haut und sie wäre ohne Zink noch schlechter. Wenn du ansonsten noch viele andere sachen wie Vitamine einnimmst kann es auch sein dass dein körper dadrauf mit unreinheiten reagiert!
schon klar, ich wollte nur wissen ob es tatsächlich bei jemand geholfen hat gegen unreine Haut !
Ja, bei mir und mehreren Personen in meinem Bekanntenkreis.
Es ist aber nur ein Faktor. Ich weiß auch nicht ob es gegen meine Teenieakne geholfen hätte, die extrem war.
Aber heute hab ich damit die Tendenz zu unreiner Haut unter Kontrolle. Sobald ich es absetze kann ich zugucken wie die Pickel wiederkommen.
In jedem Fall rate ich einfach mal zu einem Besuch beim Dermatologen.
Lesezeichen