Zitat Zitat von Toffi
In dem Text steht, dass es daran liegt, dass "Kurzschläfer" leichter Übergewichitg werden,weil sie mehr Hormone die den Hunger béstimmen ausschütten. Aber du hast ja eine WK Diät gemacht in der du immer das gleiche gegessen hast(nehm ich mal an). Also finde ich den Zusammenhang jetzt nicht wirklich.

Kannst mich gerne aufklären
Sorry… Da Du „noch“ nicht das vergnügen hattest Dreischicht zu arbeiten… hier etwas genauer.

Ich habe durch die ständige Schicht-wechslerei. Probleme richtig durch zu schlafen… bedingt auch durch meine zwei Kinder (weil meine Frau auch halbtags in Wechsel Morgens & Mittags arbeitet!)
Nachtschicht..komme ich ca. 06:00 uhr heim..brauche ca. 1-2 Std bis
Ich dann endgültig eingeschlafen bin…muss aber dann 12:00 uhr wieder raus.. weil meine Frau dann ins geschäft geht..und ich nach meinen zwei kleinen schauen muss..usw.
Und wenn ich früh schicht habe.. komme ich auch nicht vor 22- 00 uhr ins bett..muß aber dann 04:00 uhr wieder raus..usw…

Und wenn ich mal ausschlafen konnte..zb. Wochenende.
Dann habe ich am nächsten Tag wieder Schwierigkeiten einzuschlafen..naja..so ist es halt mit Dreischicht Arbeit.

Und da ich damals (WK. -Vorbereitung) 4-5xdie Woche hart trainiert habe..und das mit ca. 3-5 Std schlaf…na ja..

Zitat Zitat von scio
quelle deines artikels? sollte man vllt. mit angeben, um den inhalt besser beurteilen zu können
Aus meiner Tages- Zeitung..(den Rest siehe Artikel)

Was ich eigendlich..um es auf den Punkt zu bringen… sagen wollte!
Ich habe an 15 Wettkämpfe teilgenommen!
Und der Letzte und somit die Vorbereitung dazu..ging voll in die Hosen..das ganze war auch..um jetzt mal ins Detail zu gehen.
Auch bei Kraftleistung, Pump, Fettverbrennung zu spüren…
..also..ohne richtigen Schlaf ging mein Fett nicht wie gewohnt runter

DSG