-
 Zitat von teamengelbertz
Mal überlegen, was hat der TE für Angaben über sich gemacht? Wir kennen nur sein Alter, 18. Da der TE meinte, er nimmt GARNICHT zu (->"es kommt einfach nichts"), kann es gut sein, dass 3500kcal zu wenig sind. Mit 18 kann es ja gut sein, dass er schon (schwer) arbeitet. Daher mein Ratschlag jeweils 2 Wochen um 300-500 kcal zu erhöhen, bis sich was tut. Sicher, bei 64 kg können 3500kcal auch fett machen, doch hier gibt es, wie gesagt, immernoch Riesenunterschiede zwischen den Nebenaktivitäten, die man zum BB noch zusätzlich macht. Zur "die 5000kcal machen dich fett-Behauptung": zT. bin ich mit 5000kcal im Defizit, bin kein Wettkampfbodybuilder und wiege auch keine 100 Kilo. Wie kannst du denn behaupten, dass mich 5000kcal fett machen, wenn du mich garnicht kennst? Je nach Aktivität sind 3500 kcal NICHTS. Bei mir ist es einfach so, dass ich zum einem mit nem Freund _jeden_ Morgen zur Schule gehe und auch zu Fuß zurück (2*40 min.), zudem gehe ich zu Fuß ins Studio (2*20 min.), dann kommt noch 2 Stunden Zeitungen wegbringen dazu. Dann bin ich gute 4 Stunden unterwegs. Wenn dann noch 45 Minuten Schulsport und hartes Beintraining dazu kommen, reichen 3500kcal, geschweige denn 5000 nicht, so einfach ist das. Trainiere in 5 Tagen genau ein halbes Jahr und bin bei nem KFA von 12,xx % (Wiege 76 kg auf 1,90) Also erzähl mir nicht , dass ich mit 5000kcal zwangsläufig fett werde.
Oh ja zu Fuß in die Schule laufen ist ja so anstrengend und Zeitungen auszutragen ist natürlich noch schlimmer Wenn du irgendwann mal auf dem Bau 8 Stunden hart arbeiten musst, dann bist du wahrscheinlich der erste, der meint ich muss 10000 kcal zu mir nehmen. Tja du bist erst 16, da hat man halt nicht zu viel Ahnung.
@Threadsteller
Sind es auch wirklich 3500 kcal ? Denn kann mir nicht vorstellen, dass du mit 3000-3500 kcal nicht zunimmst, schreib mal auf was du so ißt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von IceCube
Oh ja zu Fuß in die Schule laufen ist ja so anstrengend und Zeitungen auszutragen ist natürlich noch schlimmer  Wenn du irgendwann mal auf dem Bau 8 Stunden hart arbeiten musst, dann bist du wahrscheinlich der erste, der meint ich muss 10000 kcal zu mir nehmen. Tja du bist erst 16, da hat man halt nicht zu viel Ahnung.
Lauf ma die Strecke von den 4h in einer, dann weißt du, wie anstrengend das werden kann aber naja du=älter dann hast du natürlich auch mehr ahnung als ich, logisch.
-
 Zitat von teamengelbertz
Lauf ma die Strecke von den 4h in einer, dann weißt du, wie anstrengend das werden kann  aber naja du=älter dann hast du natürlich auch mehr ahnung als ich, logisch.
Das fällt unter "leichte Tätigkeit" bei der Kalorienberechnung.
Und irgendwie hat er der Eiswürfel recht: Mit 16 kommt man sich immer zu dünn vor.
Gruß
-
"Denken, drücken, sprechen"
Das aht mein Oberleutnant immer gesagt, damals bei der Fernmeldemittelausbildung und ich kann ihm nach wie vor zustimmen.
Mit 16 befindet man sich im Grunde genommen noch mitten in der Pubertät, was einen stark erhöhten Stoffwechsel bei den meisten zur Folge hat und wie ich meine implizieren seine Aussagen die Ansicht, dass er in seinem halben Jahr gut aufgebaut hat,er wiegt allerdings immer noch 76 kg auf 190 was wohl bedeuten muss, dass er vorher noch weitaus weniger gewogen hat. Das wiederum sollte jedem vor Augen führen, dass er aller Wahrscheinlichkeit nach stark ektomorph veranlagt ist.
Beides zusammengenommen und vielleicht noch eine gewisse Fehleinschätzung von bestimmter Kalorienmenge, die nun aber nicht weiter ins Gewicht fallen soll, lässt dann zum Ende unserer Überlegung hin wohl möglichweise doch den Schluss zu, dass seine Kcal-Angaben zumindestens in etwa stimmen und somit sein Rat auch nicht wirklich falsch ist oder dass es so bei ihm angewendet nicht funktioniert.
Allerdings sollte man bedenken, dass sich das nicht auf jeden anwenden lässt und ausserdem ist der Rat "Du musst einfach viel mehr essen" nicht unbedingt optimal, denn die Qualität ist auch sehr entscheidend. Desweiteren lassen sich nach zwei Wochen bei den meisten keine nennenswerten Unterschiede feststellen die wirkliche Rückschlüsse auf die Produktivität erlauben.
-
Das mit den 3000 Kalorien ist geschätzt
Morgens esse ich ca 4-6 Toast mit Schinken oder Salami.
Mittags esse ich dann meistens Nudeln oder Reis, mit Eiern oder Soße.
Nachmittags noch einen zwischensnack, z.B. Erdnüsse
Abends esse ich meist Fleisch,Kartoffeln,Gemüse,Nudeln oder Reis.
Die Portionen belaufen sich dann so auf ca 400-600 gramm je nachdem wieviel Hunger ich hab. Zwischendurch darfs aber auch mal ne Pizza sein, das is aber nich die Regel.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von VVVVV
Das fällt unter "leichte Tätigkeit" bei der Kalorienberechnung.
Und irgendwie hat er der Eiswürfel recht: Mit 16 kommt man sich immer zu dünn vor.
Gruß
"Kalorienberechnung" : wer glaubt, man könne mit einfachen Rechnungen sowas zusammenstellen, irrt. Ob ich 4 Stunden trabe und im Schulsport einen auf faul mache oder schnell gehe und dabei noch nen 15-Kilo-Rucksack auf dem Rücken habe, ist immernoch ein Riesenunterschied, vor allem bei 4 Stunden. ""Kalorienberechnung", "leiche Tätigkeit" usw. ist genauso Müll wie der BMI, und wir wissen (fast) alle, was das für ein Quark ist.
 Zitat von Manoah
Mit 16 befindet man sich im Grunde genommen noch mitten in der Pubertät, was einen stark erhöhten Stoffwechsel bei den meisten zur Folge hat und wie ich meine implizieren seine Aussagen die Ansicht, dass er in seinem halben Jahr gut aufgebaut hat,er wiegt allerdings immer noch 76 kg auf 190 was wohl bedeuten muss, dass er vorher noch weitaus weniger gewogen hat. Das wiederum sollte jedem vor Augen führen, dass er aller Wahrscheinlichkeit nach stark ektomorph veranlagt ist.
Beides zusammengenommen und vielleicht noch eine gewisse Fehleinschätzung von bestimmter Kalorienmenge, die nun aber nicht weiter ins Gewicht fallen soll, lässt dann zum Ende unserer Überlegung hin wohl möglichweise doch den Schluss zu, dass seine Kcal-Angaben zumindestens in etwa stimmen und somit sein Rat auch nicht wirklich falsch ist oder dass es so bei ihm angewendet nicht funktioniert.
Dein Leutnant hat gute Arbeit geleistet Und: Ja, es funktioniert.
 Zitat von Manoah
Allerdings sollte man bedenken, dass sich das nicht auf jeden anwenden lässt und ausserdem ist der Rat "Du musst einfach viel mehr essen" nicht unbedingt optimal, denn die Qualität ist auch sehr entscheidend. Desweiteren lassen sich nach zwei Wochen bei den meisten keine nennenswerten Unterschiede feststellen die wirkliche Rückschlüsse auf die Produktivität erlauben.
Stimmt, hätte ich bedenken sollen, vll. auf 4 Wochen ansetzen. Aber mehr essen stimmt schon Ach ja, langsam glaub ich einfach, wir haben hier nen Discopumpi am start (als Bsp.-Kraftzuwachs "Bizepcurlen" genommen)
-
Was hat das mit Discopumper zutun? Ich hab einfach nur nen Beispiel genannt...Auf solche posts kann ich verzichten. Ich hab euch aufgezählt was ich esse das sind ziemlich genau 3500kcal nach Kalorienliste ausm Internet. Naja wenn noch jemand was zum Thema hinzuzufügen hat würd ich mich freuen, spam hilft mir hier auch nicht weiter.
MfG
-
 Zitat von mieper
Was hat das mit Discopumper zutun? Ich hab einfach nur nen Beispiel genannt...Auf solche posts kann ich verzichten. Ich hab euch aufgezählt was ich esse das sind ziemlich genau 3500kcal nach Kalorienliste ausm Internet. Naja wenn noch jemand was zum Thema hinzuzufügen hat würd ich mich freuen, spam hilft mir hier auch nicht weiter.
MfG
Es wurde schon alles gesagt, was gesagt werden musste.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von mieper
MfG
ich/wir sagte/n "glauben" , denn normal nimmt man als beispiel für kraftsteigerung ne Grundübung.