-
2,5 mal Training die Woche... TP...
Hallo Leute,
Durch mein Studium bin ich einwenig eingeschränkt was das trainieren angeht. Leider kann ich immer nur jeden Montag abend, jeden Mittwoch morgen und jeden zweiten Samstag ins Studio. D.h. pro Woche 2.5 mal.
Nun ist meine Frage, wie würdet ihr trainieren? 2x GK, 2er Splitt oder 3er? Kann mir jemand einen TP-Vorschlag machen?
Meine Daten:
185cm gross
76 kg
KFA: ca. 14%
Trainingserfahrung: 3 Jahre (nichts ernsthaftes)
Bitte nicht, wichtige Stykis lesen, denn die kann ich mittlerweile fast auswendig. Möchte einen guten TP…
-
Sportstudent/in
probier am besten mal nen ganzkörperplan aus, entweder immer den gleichen, oder abwechselnd, wkm-plan-mäßig. mit der zeit kannst du ihn dann ja an deine erfahrungen anpassen, aber ein richtiger zweier-split halte ich für zu uneffektiv, wenn man nicht dreimal regelmäßig trainiert, bzw wenn du den wkm-plan an deine bedürfnisse anpasst, können ja auch split-elemten miteinfliessen 8ich zb trainiere momentan wkm-mäßig, aber brust trotzdem seltener, da ich bei der brust nur fortschritte mit viel erholungspausen mache).
-
danke ersteinmal für deine antwort.
aber wie sieht das aus, montag und mittwoch gk? ist da die erhohlungsphase nicht einbisschen zu kurz?
-
75-kg-Experte/in
Na, Montag abends und Mittwoch am Morgen ist nicht so toll, wenn du einen Gk-Plan nimmst (Stichwort: 36h dazwischen). Insgesamt würd ich mal schauen, ob du das nicht doch anders planen kannst und dann überlegen, was dein Ziel ist. Wenn du ein bissl dahintrainieren willst, ohne viel weiterzukommen, dann mach einen 2er-Split mit Oberkörper und Beinen jeweils an einem Tag.
Wenn du umplanen kannst z.B. auf MO-FR oder MO - DO abends, dann beginnt sich die Sache mit einem Gk bzw. Wkm auszuzahlen und da gäbs aus meiner Sicht wahrscheinlich auch halbwegs Fortschritte.
-
ja müsste mal gucken, wie das wegen donnerstag abend wäre. vielleigt würde es ja gehen...
aber es gibt ja auch leute, die einen muskel nur einmal die woche trainieren und auch sehr weit kommen...
-
Sportstudent/in
deswegen würd ich auch eher zum wkm tendieren, als das du zweimal genau dieselben übungen machst.
meine persönliche version:
tag1:
kreuzheben
bankdrücken
vorg rudern
seitheben, rotatoren, waden
tag 2:
Beinpresse
kh-drücken
latzug/klimmzug
kh-shrugs
eng bankdrücken, curls
theoretisch wird zwar bei beiden fast alles trainiert, aber real werden nicht genau die selben regionen getroffen. ausserdem ist imo tag 2 etwas leichter, aufgrund der gewählten übungen, was sich auch wieder auf die erholungszeiträume auswirkt.