-
"Denken, drücken, sprechen"
Das aht mein Oberleutnant immer gesagt, damals bei der Fernmeldemittelausbildung und ich kann ihm nach wie vor zustimmen.
Mit 16 befindet man sich im Grunde genommen noch mitten in der Pubertät, was einen stark erhöhten Stoffwechsel bei den meisten zur Folge hat und wie ich meine implizieren seine Aussagen die Ansicht, dass er in seinem halben Jahr gut aufgebaut hat,er wiegt allerdings immer noch 76 kg auf 190 was wohl bedeuten muss, dass er vorher noch weitaus weniger gewogen hat. Das wiederum sollte jedem vor Augen führen, dass er aller Wahrscheinlichkeit nach stark ektomorph veranlagt ist.
Beides zusammengenommen und vielleicht noch eine gewisse Fehleinschätzung von bestimmter Kalorienmenge, die nun aber nicht weiter ins Gewicht fallen soll, lässt dann zum Ende unserer Überlegung hin wohl möglichweise doch den Schluss zu, dass seine Kcal-Angaben zumindestens in etwa stimmen und somit sein Rat auch nicht wirklich falsch ist oder dass es so bei ihm angewendet nicht funktioniert.
Allerdings sollte man bedenken, dass sich das nicht auf jeden anwenden lässt und ausserdem ist der Rat "Du musst einfach viel mehr essen" nicht unbedingt optimal, denn die Qualität ist auch sehr entscheidend. Desweiteren lassen sich nach zwei Wochen bei den meisten keine nennenswerten Unterschiede feststellen die wirkliche Rückschlüsse auf die Produktivität erlauben.
-
Das mit den 3000 Kalorien ist geschätzt
Morgens esse ich ca 4-6 Toast mit Schinken oder Salami.
Mittags esse ich dann meistens Nudeln oder Reis, mit Eiern oder Soße.
Nachmittags noch einen zwischensnack, z.B. Erdnüsse
Abends esse ich meist Fleisch,Kartoffeln,Gemüse,Nudeln oder Reis.
Die Portionen belaufen sich dann so auf ca 400-600 gramm je nachdem wieviel Hunger ich hab. Zwischendurch darfs aber auch mal ne Pizza sein, das is aber nich die Regel.