-
Neuer Benutzer
Ich weiß, dieses Thema hört sich zunächst zu banal an, um wahr zu sein. Tatsächlich kann es einem aber wirklich schwer fallen, sich mit Bodybuilding gerechter Ernährung ausreichend zu versorgen, wenn man zudem noch über einen schnellen Stoffwechsel verfügt. Grund: Hier zählen vor allem eiweißreiche Nahrungsmittel und langkettige Kohlenhydrate. Beides macht langanhaltend satt. Wie schon erwähnt, esse ich ja eigentlich schon über meine Verhältnisse hinaus. Ich verstehe daher nicht, wie es überhaupt sein kann, dass ich nicht zunehme. Mein Körper müsste mit gesundem Hungergefühl doch genau soviel Energie verlangen, wie er benötigt. Darüber hinaus gibts bei mir am Wochenende auch Süßigkeiten und Junk Food. Beides in Maßen versteht sich.
Meine Überlegung ist jetzt folgendmaßen: Wenn ich jeden Tag nur ca. 200 kcal mehr zu mir nehme, als bisher, müsste ich mit der Zeit doch gut aufbauen können.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Grammostola
mehr kcal rein als verbrannt werden, das ist alles....
Ich verstehe wirklich nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
Nein nein, schwer zu verstehen ist das nicht. Allein die Umsetzung bereitet mir Probleme. In der Theorie weiß ich natürlich, wie ich meine Mahlzeiten gestalten sollte. In der Praxis schaffe ich es aber nicht, diese Portionen zu verdrücken. Wie gesagt, meine Mahlzeiten waren früher schon mal größer. Aber es war dann eben ein Kampf bzw. ein Krampf, das jeden Tag reinzubekommen. Deshalb kam bei mir ja der Gedanke auf, gezielt kurzkettige Kohlenhydrate ins Programm zu nehmen, um schneller wieder Hunger zu bekommen. Das wäre natürlich nur für das Frühstück, Mittagessen oder den Nachmittagssnack geeignet. Abends macht das natürlich nicht viel Sinn. Andererseits muss ich mich vorher natürlich fragen, ob es überhaupt Sinn macht, langfristig auf kurzkettige KH zu setzen. Hilft mir das, Muskeln aufzubauen, oder werde ich dadurch nur dicker?
-
Sportstudent/in
Wie du auf welche Nährstoffe reagierst und was für deinen Körper optimal ist wird dir keiner sagen können.
Da gilt nur Learning by doing
-
Ein Kreuz ist das. Die Jungen beklagen sich, sie nehmen nicht zu. Die Älteren kämpfen mit der Wampe. In ein paar Jahren nimmst du viel leichter zu, als dir lieb ist Tobi. Iss doch mal zu jeder Mahlzeit noch ein Schüsselchen Haferflocken.