Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer Avatar von AchMenschTobi

Was soll ich noch machen, um zuzunehmen?

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Ich esse wie ein Scheunendrescher. Direkt nach dem Aufstehen (09:00 Uhr) gibts ein Brötchen mit Schinken. Mittags dann meistens eine Mensa-Mahlzeit, oft mit Fleisch. Das ist nicht immer viel, macht mich aber satt. Nachmittags um 15.00 Uhr gibts dann 250 g Magerquark oder ein weiteres Schinkenbrötchen. Um 18.00 Uhr gibts dann wieder 250 g Magerquark mit Haferflocken und oft eine Banane dazu. Um 19.00 Uhr ist dann Training angesagt. Anschließend gibts 300 ml Traubensaft. Um ca. 21.30 Uhr folgt die Abschlussmahlzeit. Das sind mindestens zwei volle Teller, fast immer mit viel Fleisch oder einer anderen Proteinquelle sowie Nudeln. Dazu folgt noch ein Apfel. Die letzte Mahlzeit ist meistens so groß, dass ich sie mir regelrecht reinzwingen muss. Mehr geht also nicht wirklich.
    Trotzdem nehme ich praktisch nicht zu. Was soll ich machen?

Sportstudent/in Avatar von backfix
    ok, erstmal kleines zitat von dir im begrüßungsforum:
    "Ich bin schon seit längerer Zeit in anderen Foren unterwegs, was mir aber nicht mehr reicht. Grund ist, dass sich mein Wissensstand seit Jahren erheblich gemehrt hat und ich in vielen Foren sicher zu den erfahrensten Usern gehöre"
    jetzt meine frage: willst du uns verarschen ?
    soll das hier ne testfrage sein, um herauszufinden, ob die zähne deinen tollen ansprüchen genügt oder meinst du das ernst ?

Forum-Insider/in
    Ich hab keinen Bock Romane zu schreiben, daher 2 Dinge in Kürze:

1.) Frage: "Was soll ich machen um zuzunehmen?" Antwort: Mehr essen.

2.) Du meinst du "isst wie ein Scheunendrescher". Das ist eine absolute Fehleinschätzung.
    Rechne mal die Kcal aus. Das sind bestimmt nicht mehr als 3000, wenn überhaupt. Zum Frühestück ein Schinkenbrötchen, ich lach mich tot... Um 15.oo 250g Quark... Das sind knapp 150Kcal! Das ist NICHTS!

Nur mal zu Vergleich. Ich habe an Trainingstagen 7 Mahlzeiten mit je 700Kcal, in der Summe also 4900 Kcal. Jetzt schau mal was du isst.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Zitat Zitat von backfix
    "Ich bin schon seit längerer Zeit in anderen Foren unterwegs, was mir aber nicht mehr reicht. Grund ist, dass sich mein Wissensstand seit Jahren erheblich gemehrt hat und ich in vielen Foren sicher zu den erfahrensten Usern gehöre"
    soll das hier ne testfrage sein, um herauszufinden, ob die zähne deinen tollen ansprüchen genügt oder meinst du das ernst ?
    Ich sehe schon, die Argusaugen walten über mir.

Aber ehrlich, so einfach ist das nicht mit dem "mehr essen". Morgens bekomme ich ums Verrecken nicht mehr rein. Mittags esse ich ja auch genug, um meinen Hunger zu stillen. Eine Zeit lang habe ich versucht, schon mittags meine 2 Teller Spaghetti reinzuhauen. Aber das ist ziemlich unangenehm. Erstens ist das immer ein Reingewürge, zweitens hasse ich dieses Völlegefühl danach. Den Magerquark esse ich meistens auch nur aus Vernunft. Wenn es mittags kurzkettige Kohlenhydrate gab (z. B. durch Pommes mit Schnitzel), kommt der Hunger relativ schnell zurück, ist ja logisch. Aber ist diese Methode sinnvoll? Soll ich mich wirklich "bewusst ungesund" ernähren, um mehr Hunger zu produzieren? Im Normalfall sollte man doch davon ausgehen, dass der eigene Körper vorgibt, wie viel man braucht. In meinem Fall esse ich ja sogar über das natürliche Hungergefühl hinaus - und trotzdem scheint es zuwenig zum Aufbauen zu sein.

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    zwei ganze Teller Spaghetti?

Wenn ich mittags zuhause bin (Wochenende) gibts:
    500g nudeln
    min. 12 eier
    paprika, mais, putenbrust oder magerer schinken usw (gemüse halt)
    nudeln kochen
    fleisch kleinschneiden und leicht anbraten
    eier, fleisch und gemüse verrühren
    rein damit in ne Pfanne und anbraten.

wenn ichs mal nicht aufesse, brate ich den kram später kurz an und futtere den rest.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von backfix
    10/10

Finde auch dass das nicht grad besonders viel ist was du isst, klar muss man einer sich am Anfang zwingen viel zu essen, aber das normalisiert sich mit der Zeit

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Zitat Zitat von Frame77
    zwei ganze Teller Spaghetti?

Wenn ich mittags zuhause bin (Wochenende) gibts:
    500g nudeln
    min. 12 eier
    paprika, mais, putenbrust oder magerer schinken usw (gemüse halt)
    nudeln kochen
    fleisch kleinschneiden und leicht anbraten
    eier, fleisch und gemüse verrühren
    rein damit in ne Pfanne und anbraten.

wenn ichs mal nicht aufesse, brate ich den kram später kurz an und futtere den rest.
    Mein persönlicher Held!!

Die Stelle find ich am Besten^^

Zitat Zitat von Frame77
    ...putenbrust oder magerer schinken usw (gemüse halt)
    Wieviel wiegst Du, welcher kfa?

Ist bestimmt Deine einzige Mahlzeit

Sportstudent/in Avatar von backfix
    ok, ist also ernst gemeint. nagut, dann will ich auch antworten. jeder mensch ist unterschiedlich, manche nehmen schneller zu, manche langsamer. da hilft alles meckern und motzen nicht, du musst einfach mehr essen. wenn du nicht mehr reinschlingen kannst, gibts ein paar tricks, durch die du trotzdem mehr kcal einführen kannst. 1. "flüssignahrung" : z.b. morgens zu dem brötchen nen eiweisshake, flüssigkeit kriegt man immer noch rein und versuch halt nochn 2.brötchen zu essen. 2: gute fette (z.b. leinöl) überall ins essen kippen . hört sich blöd an, aber z.b. könntest du morgens in den eiweisshake dann noch 10g fett reintun, das sind dann schon 90kcal, obwohls nur 2 volle esslöffel sind. und das öl kannst du dann auch in den magerquark etc. rein tun.
    und wie das mit "schlechtem" essen ist, musst du bei dir halt selbst ausprobieren. manche leute können auch mit recht "schlechtem" essen gut aufbauen, ohne dass der körperfettgehalt explodiert. aber du willst ja erstmal einfach gewicht draufpacken. wenn du merkst, dass zuviel fett dabei ist, kannst du ernährung ja immer noch umstellen und mehr "sauberes" essen futtern.

Forum-Insider/in
    Und wenn alle Stricke reißen, dann muss man sich eben darüber klar werden, dass Ernährung zum BB gehört wie das Training. Niemand sagt das es immer einfach ist, aber das macht eben den Unterschied aus zwischen denen die Erfolg haben und denen die dünn sterben. Wenn es einfach wäre, dann würde jeder wie Arnold rumlaufen. Denk mal darüber nach.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Ich weiß, dieses Thema hört sich zunächst zu banal an, um wahr zu sein. Tatsächlich kann es einem aber wirklich schwer fallen, sich mit Bodybuilding gerechter Ernährung ausreichend zu versorgen, wenn man zudem noch über einen schnellen Stoffwechsel verfügt. Grund: Hier zählen vor allem eiweißreiche Nahrungsmittel und langkettige Kohlenhydrate. Beides macht langanhaltend satt. Wie schon erwähnt, esse ich ja eigentlich schon über meine Verhältnisse hinaus. Ich verstehe daher nicht, wie es überhaupt sein kann, dass ich nicht zunehme. Mein Körper müsste mit gesundem Hungergefühl doch genau soviel Energie verlangen, wie er benötigt. Darüber hinaus gibts bei mir am Wochenende auch Süßigkeiten und Junk Food. Beides in Maßen versteht sich.
    Meine Überlegung ist jetzt folgendmaßen: Wenn ich jeden Tag nur ca. 200 kcal mehr zu mir nehme, als bisher, müsste ich mit der Zeit doch gut aufbauen können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte