-
Sportbild Leser/in
moin,
ich denke so unprofessionell war der Rat gar nicht, bzw hast du ihn vielleicht falsch verstanden. das "mehr essen" wird so ziemlich jedem gepredigt der auf irgendeine Weise (Muskelmasse) zunehmen will. Also eher wissend/aus Erfahrung gut gemeint, als die Oma die einem sowieso immer sagt das man mehr essen soll egal ob man 50 oder 150 kg wiegt.
Das viel und richtige Essen ist wirklich eine Meinung die sich durch das ganze Forum zieht wie ich gemerkt habe, und mit viel meinen die Herren meist so 5000-6000kcal musste erstmal schaffen...
spreche da ein wenig aus Erfahrung, bin selbst 1.98m und wog letztes Jahr noch an die 69kg...wird so langsam mehr, bin jetzt bei 77kg o.ä.
Ansonsten einfach durchs Forum schmökern, dann solltest du ein Gefühl dafür bekommen wie du das viele Essen gut in Muskeln umsetzen kannst
-
Ich danke euch und werde mich dann erst einmal in den entsprechenden Unterforen einlesen.
Aber zum Schluß noch eine ganz doofe Frage: Angenommen ich esse in der Schulpause ein von Mama typisch gemachtes Butterbrot. Woher weiß ich wieviel kcal dieses Butterbrot beinhaltet?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Beginner4
Ich danke euch und werde mich dann erst einmal in den entsprechenden Unterforen einlesen.
Aber zum Schluß noch eine ganz doofe Frage: Angenommen ich esse in der Schulpause ein von Mama typisch gemachtes Butterbrot. Woher weiß ich wieviel kcal dieses Butterbrot beinhaltet?
Bestimmen wieviel Butter aufs Brot soll ... nachsehen wieviel kcal das hat
Nachsehen wieviel das Brot hat und zusammenrechnen...
Wobei Butterbrot nicht so der Bringer ist...