-
BBszene Kenner
 Zitat von Franconio
Im etwas idealisiert gedachten Fall der stets völlig senkrechten Unterarme beim KH-BD ist der Trizeps aus Gründen der Mechanik (Kräftegleichgewicht) an der Hubarbeit sogar absolut unbeteiligt und der Unterschied zum LH-BD wird am größten.
äh, wodurch wird dann der arm gestreckt?
nicht nur dass die anatomie widerspricht, auch meine erfahrung sagt was völlig anderes.
mit erschöpften trizeps kann ich mit der lh noch wesentlich besser drücken als mit der kh
-
75-kg-Experte/in
@franconio: in etwa so, nur nich so "wackelig":
http://youtube.com/watch?v=q3KnY0F_7Kk
ich weiß nicht woran es liegt, aber beim bankdrücken mit der langhantel bin ich im vergleich zur restlichen entwicklung sowieso nicht sehr erfolgreich. während ich vor allem bei bein- und rückenübungen teilweise eine über 100%ige kraftsteigerung innerhalb von 9 monaten erzielen konnte, ist es beim bankdrücken mit der langhantel nur ein pubs. auch massenmäßig ist der brustbereich im vergleich zum rest unterentwickelt.
-
touch my monkey
 Zitat von everblack
@franconio: in etwa so, nur nich so "wackelig":
http://youtube.com/watch?v=q3KnY0F_7Kk
ich weiß nicht woran es liegt, aber beim bankdrücken mit der langhantel bin ich im vergleich zur restlichen entwicklung sowieso nicht sehr erfolgreich. während ich vor allem bei bein- und rückenübungen teilweise eine über 100%ige kraftsteigerung innerhalb von 9 monaten erzielen konnte, ist es beim bankdrücken mit der langhantel nur ein pubs. auch massenmäßig ist der brustbereich im vergleich zum rest unterentwickelt.
Vielleicht hilfts, wenn du ganz runter gehst
-
Sportstudent/in
 Zitat von everblack
willkommen im club der "flachbankdrücken"-hasser . imo die dümmste brust-übung überhaupt .
-
Men`s Health Abonnent
Also ich habe 1 jahr lang nur LH gemacht...dann das zweite und dritte Jahr LH+KH...seit einem Jahr mache ich nur KH und fange langsam wieder mit KH+LH an...muss sagen, dass meine Kraft ENORM gestiegen ist beim LH sowie KH Bankdrücken !
PS: Wer diesen Text versteht kann sich glücklich schätzen...selbst ich erkenne gerade keine Logik...oder doch Moment...doch doch ich erkenn sie !
-
Sportstudent/in
der unterschied ist echt extrem, mit der LH drücke ich 85 kg 12mal.mit kurzhantel gehen grad ma 30 kg 10 ma
-
Eisenbeißer/in
Was ist denn mit ROM gemeint?
Wenn ich KH Schräg.B mache dann ist mein linker Trizeps der Muskel der als erstes ausfällt.
-
 Zitat von Dr4ke
Was ist denn mit ROM gemeint?
ROM , engl. für Range Of Moment
bedeutet: in welchem bereich die bewegung abläuft/ mit welchem bewegungsradius du die übung durchführst.
-
BBszene Kenner
 Zitat von sethos1987
ROM , engl. für Range Of Moment
also ich kenns als "range of motion"
-
Men`s Health Abonnent
Als ich von LH auf KH umgestiegen bin hatte ich arge Probleme...erstens mit der Bewegung/koordination und zweitens mit dem Gewicht.
Habe dann von Training zu Training mehr und mehr KH-Sätze gegen LH eingetauscht und derzeit (seit nem halben Jahr bestimmt) find ich es mit KH wesentlich besser/intensiver/geiler !
Der umstieg lohnt sich meines Erachtens !