-
75-kg-Experte/in
 Zitat von everblack
beim garvorgang geht ca. 50 % des naährstoffgehalts verloren --> 80g eiweiß. trotzdem noch zuviel würd ich sagen. die hälfte reicht.
Ja, an Mikronährstoffen uU.
Und da hängts auch davon ab, ob sie hitzeempfindlich sind, oder nicht!
Wo soll das EW denn hin?
-
Daß der Eiweissgehalt nach dem Kochen reduziert wird ist schnöckes. Auch denaturiertes Eiweiss kann der Körper verwerten.
Ich habe niemals behauptet, dass der Körper nicht mehr als 50 Gramm EW verwerten kann ! Sorry aber lies mal sauber und richtig !
Wie meinst du dann oben, daß das verschwendet wäre, wenn er es isst?
-
Direkt nach dem Training trinke ich erstmal 45-50g Dextrose Pulver in Wasser und dann so 10-30 Minuten je nach Appetit eine ordentliche Mahlzeit mit Eiweiß als Schwerpunkt.
-
Discopumper/in
beim garvorgang geht ca. 50 % des naährstoffgehalts verloren --> 80g eiweiß. trotzdem noch zuviel würd ich sagen. die hälfte reicht.
hihihi xD
...des is Quatsch!
Nach dem Training könnt ich gar nix festes runterbekommen.
Ich nehm 90g Traubenzucker (1g/kg Körpergewicht) zu mir und ca. 10 Minuten später einen Whey-Shake.
Ca. 1 - 1 1/2 Stunden später gibts dann Reis und Pute.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Polyamid
Daß der Eiweissgehalt nach dem Kochen reduziert wird ist schnöckes. Auch denaturiertes Eiweiss kann der Körper verwerten.
Wie meinst du dann oben, daß das verschwendet wäre, wenn er es isst?
Gegenfrage : Warum isst du zum Frühstück nicht 200 Gramm Eiweiß dann brauchst dir den ganzen Tag keine Gedanken mehr drum machen !
Na verstehst du's endlich ?
-
Ich mache es folgendermassen: direkt nach dem Training x Gramm Traubenzucker (pro Kg Körpergewicht ca. 1 Gramm) und dazu noch einen Eiweiss-Shake. Damit stehen dem Organismus sofort verwertbare Nährstoffe zur Verfügung. So 1h bis 1,5h später gibts dann langkettige KH's wie Nudeln mit reichlich Eiweiss. So sollte es optimalerweise aussehen, so weit ich mich besinnnen mag.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von da_reel_boss
Ich mache es folgendermassen: direkt nach dem Training x Gramm Traubenzucker (pro Kg Körpergewicht ca. 1 Gramm) und dazu noch einen Eiweiss-Shake. Damit stehen dem Organismus sofort verwertbare Nährstoffe zur Verfügung. So 1h bis 1,5h später gibts dann langkettige KH's wie Nudeln mit reichlich Eiweiss. So sollte es optimalerweise aussehen, so weit ich mich besinnnen mag.
jup mach ich auch so und klappt gut.
-
Eben...
-
wie Traubenzucker?
Woher bekommt ihr das und was bringt das?
Steht da einfach Traubenzucker auf der Verpackung?
Oder nehmt ihr das durch eine andere Nahrung zu euch?
LG Ken
-
75-kg-Experte/in
gibts in jedem supermarkt für nen euro (500g). steht traubenzucker/glucose drauf.
bringt dir nach dem training wieder " schnelle energie" damit deine vom training leehren muskeln ihre energie nicht aus muskeln /eiweiss beziehen sondern hallt eben aus dem traubenzucker.
man sagt so 0.7 -1g pro kg körpergewicht bei normalen körperfettanteil. dann noch whey dazu und fertig ist der post workout shake.
wie auch schon gesagt dann ne stunde später noch ne richtige mahlzeit mit langen kohlenhydraten (zb nudeln /reis) und eiweiss (pute etc...).
edit: ausserdem bewirkt der traubenzucker noch, dass der insulinpegel nachm training wieder hochgeht, was irgendwie auch gut ist das nährstoffe in die muskeln kommen oder so, da bin ich aber nich so der experte , wird aber sicher jemand noch was zu sagen können.