-
75-kg-Experte/in
 Zitat von da_reel_boss
Ich mache es folgendermassen: direkt nach dem Training x Gramm Traubenzucker (pro Kg Körpergewicht ca. 1 Gramm) und dazu noch einen Eiweiss-Shake. Damit stehen dem Organismus sofort verwertbare Nährstoffe zur Verfügung. So 1h bis 1,5h später gibts dann langkettige KH's wie Nudeln mit reichlich Eiweiss. So sollte es optimalerweise aussehen, so weit ich mich besinnnen mag.
jup mach ich auch so und klappt gut.
-
Eben...
-
wie Traubenzucker?
Woher bekommt ihr das und was bringt das?
Steht da einfach Traubenzucker auf der Verpackung?
Oder nehmt ihr das durch eine andere Nahrung zu euch?
LG Ken
-
75-kg-Experte/in
gibts in jedem supermarkt für nen euro (500g). steht traubenzucker/glucose drauf.
bringt dir nach dem training wieder " schnelle energie" damit deine vom training leehren muskeln ihre energie nicht aus muskeln /eiweiss beziehen sondern hallt eben aus dem traubenzucker.
man sagt so 0.7 -1g pro kg körpergewicht bei normalen körperfettanteil. dann noch whey dazu und fertig ist der post workout shake.
wie auch schon gesagt dann ne stunde später noch ne richtige mahlzeit mit langen kohlenhydraten (zb nudeln /reis) und eiweiss (pute etc...).
edit: ausserdem bewirkt der traubenzucker noch, dass der insulinpegel nachm training wieder hochgeht, was irgendwie auch gut ist das nährstoffe in die muskeln kommen oder so, da bin ich aber nich so der experte , wird aber sicher jemand noch was zu sagen können.
-
ah danke
-
Ich machs so.
18:30 o 19;00 Trainingsende:
sofort danach 500 ml Traubensaft + Laugenbrezel oder 2 Bananen
20-30 min Später Zu Hause 40g Whey +15g Glutamin Shake
und dann 1 std Später ne warme mahlzeit wie z.B: 350 g Hühnchen + 2 Tomaten
fahr damit sehr gut.
-
60-kg-Experte/in
Ich nehme meinen EW-Drink, mit Haferflocken, immer vor dem training zu mir.
Direkt danach trinke ich dann 500ml Cola, Apfelsaft, Malzbier oder Red Bull. Hauptsache einfachzucker.