-
Naja nicht direkt wie Er sich die Haxen bricht,aber Brutal ist es alle mal.
-
Sportstudent/in
Naja also ich muss jetzt hier mal fragen (auch wenns dann wieder heißt fitnesstussi o.ä.); ist dieses training eig. nicht zeimlich schädlich für die Knie, sogar bei korrekter ausführung? Ich frage, weil ich das auspowern in der Beinmaschine jetzt absetzen musste, da ich leichte knieprobleme an den erholungstagen bekam.
danke
lg
maso
-
Meine Knie sind beide kaputt, 2 op´s rechts gehabt.
Kniebeugen und so sind immer schädlich,egal was man macht
-
Flex Leser
korrekt ausgeführte beugen sind nicht schädlich, ganz im gegenteil, sie stärken die knie. das ist fakt.
-
Sportstudent/in
auch trotz dieser eigentlich kompletten überlastung? Besteht da keine gefahr, dass man sich irgendwie die Knorpel im gelenk hinrichtet? ISt ja eine sehr schnelle steigerung der intensität, auch wenn man vorher schon monate/jahre an beintraining hat.
Danke
lg
maso
-
Bei mir waren es 2 Knorpelschäden und noch eine Art verschiebung von dem ganzen Gelenk.
Und ich habe viel Bein trainiert immer schwere Kniebeugen gemacht und Beinpresse und Beinstrecker und und und.
Naja jetzt nach der Op ist der Muskel nicht mehr So gut und das Knie hält nicht mehr so viel aus.
Ich denke je nachdem wie der ein oder andere aufpasst,geht es viell. gut oder auch nicht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Alex3000
Bei mir waren es 2 Knorpelschäden und noch eine Art verschiebung von dem ganzen Gelenk.
Und ich habe viel Bein trainiert immer schwere Kniebeugen gemacht und Beinpresse und Beinstrecker und und und.
Naja jetzt nach der Op ist der Muskel nicht mehr So gut und das Knie hält nicht mehr so viel aus.
Ich denke je nachdem wie der ein oder andere aufpasst,geht es viell. gut oder auch nicht.
Aja und dann sind natürlich die KB an sich Schuld, nicht etwa ne falsches Ausführung
-
touch my monkey
 Zitat von Masochist
auch trotz dieser eigentlich kompletten überlastung? Besteht da keine gefahr, dass man sich irgendwie die Knorpel im gelenk hinrichtet? ISt ja eine sehr schnelle steigerung der intensität, auch wenn man vorher schon monate/jahre an beintraining hat.
Danke
lg
maso
Progressive Überbelastung ist grundlegend um sich zu verbessern. Insofern besteht beim BB immer die Gefahr, dass es zuviel für den Körper sein kann. Hier kommts wohl auf die körperlichen Voraussetzungen an, inwieweit das kompensiert werden kann oder in einer Verletzung endet. Wer seinen Körper ein wenig kennt, weiß was er ihm zumuten kann und wann eine kleine Pause mal angemessen wäre (natürlich kann man immer Pech haben und sich was zuziehen. Man kann aber auch auf dem Weg zur Küche umknicken oder die Kellertreppe runterfallen).
Wenn man übertreibt, Signale wie Schmerzen (damit meine ich keine Übersäuerung oder Muskelkater) ignoriert und ungesunde Übungen wie
 Zitat von Alex3000
Beinstrecker und und und
einbaut, ist die Gefahr natürlich größer. Das bedeutet aber nicht, dass Kniebeugen per se schädlich sind...
-
Flex Leser
@schabernack
post des tages
-
Es kommt ja trotzdem drauf an, ob man es korrekt ausführt. Ich schrieb ja "Ich denke je nachdem wie der ein oder andere aufpasst,geht es viell. gut oder auch nicht" .