Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    Discopumper/in
    ah danke

Neuer Benutzer
    Ich machs so.

18:30 o 19;00 Trainingsende:

sofort danach 500 ml Traubensaft + Laugenbrezel oder 2 Bananen

20-30 min Später Zu Hause 40g Whey +15g Glutamin Shake

und dann 1 std Später ne warme mahlzeit wie z.B: 350 g Hühnchen + 2 Tomaten

fahr damit sehr gut.

60-kg-Experte/in Avatar von Howe
    Ich nehme meinen EW-Drink, mit Haferflocken, immer vor dem training zu mir.
    Direkt danach trinke ich dann 500ml Cola, Apfelsaft, Malzbier oder Red Bull. Hauptsache einfachzucker.

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Wieso nehmen einige von euch erst Traubenzucker, und dann später erst das Whey?
    Is doch Quatsch.

Bei mir gibts Traubensaft(da sind noch paar Vitamine drin, anstatt ****Pulverzucker) 300ml + 300ml Leitungswasser mit Maltodextrin (Maisstärke, auch Kohlenhydrate) und Whey direkt mit drin. Da die Nährstoffaufnahme und der Transport nach dem Training am besten ist gibts noch Vitamine/Mineralien mit rein.

Dann fahr ich Heim und es gibt Essen, richtig viel!! höchstens 45 Minuten nach dem Training. Hunger hab ich dann meist noch nicht richtig, aber egal.

Discopumper/in
    hab mir jetzt "DAS gesunde PLUS" Traubenzucker mit 10 Vitaminen gekauft (Pulver).
    Sollte ich das mit zum Training nehmen, und dann direkt nach dem training zu mir nehmen, oder ist 15-30 min später auch OK
    Ich wiege 89kg
    wieviele Löffel sollte ich dann ungefähr zu mir nehmen? hab keine Waage, bzw is zu umständlich die immer extra rauszuholen usw.
    Hab mir auch noch Calcium kautabletten geholt gibt es da auch irgendeine Regel wann man das nehmen sollte oder ist das egal?
    Und dann hab ich mir noch ein paar Isostar High Energy Riegel geholt, ich geh auch manchmal nach der Schule direkt zu mcfit, wenn ich die 1-2 Stunden vor dem Training esse is das auch i.O oder? Es gibt nähmlich nicht viel was man essen kann, wenn man direkt nach der Schule trainiert.

Eisenbeißer/in
    ... wenn, dann schon direkt nach dem training! was nich heißen soll, dass jede mahlzeit, die später eingenommen wird, keinen nutzen mehr hätte :P ... und doch will man mit traubenzucker eben DIREKT NACH dem training den körper in den anabolen zustand katapultieren und nich ihn erst minunten-/stundenlang in diese phase übergehen lassen. daher wird dir jeder traubenzucker+shake-freund zum unmittelbaren verzehr raten.

eine feste mahlzeit geht bei mir i.d.r. nach dem training nur schwer in magen, daher: 0,5g pro kg körpergewicht (ausreichend) traubenzucker plus shake...
    ca ne stunde später dann die feste mahlzeit...
    letzte mahlzeit vorm training mindestens 3 stunden vorher...
    riegel also nich 1-2 stunden vorm training essen (auch keine bananos... glykogenspeicher durch die übrigen mahlzeit zu füllen versuchen und nich 1-2 std. vor dem training! da es sich auf "leeren" magen nich nur besser studieren... sondern auch trainieren läst!!!). zudem sind riegel völlig überteuert und nich so vollwertig wie zb roggenvollkornbrot! was also billiger und besser ist.

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Also auf leeren Magen zu trainieren halte ich für nicht so gut....

Ich denke man sollte unterscheiden...

Man kann sich 1-2 Stunden vorher mästen = nicht gut und kontraproduktiv
    Oder aber man ist 1-2 Stunden vorher eine Kleinigkeit = mehr Kraft und Belastbarkeit beim Training (Jedenfalls habe ich die Erfahrung bei mir gemacht)

1-2 Stunden ne Mahlzeit essen ist nicht verkehrt....Quark mit Obst, Fleisch mit Brot, Thunfisch, Omelett...whatever !

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Zitat Zitat von kmungo
    Wieso nehmen einige von euch erst Traubenzucker, und dann später erst das Whey?
    Is doch Quatsch.
    Nein, ist es nicht. Da der Insulinpeak erst nach ca. 30mins einsetzt und das Whey (Crea + whatever man mit reinhaut) somit in die Zellen spült.

Baer ich nehm es aus Faulheit auch zusammen

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Night-walker
    Nein, ist es nicht. Da der Insulinpeak erst nach ca. 30mins einsetzt und das Whey (Crea + whatever man mit reinhaut) somit in die Zellen spült.

Baer ich nehm es aus Faulheit auch zusammen
    hmm, gut dass das angesprochen wird, ich hätt da nämlich ne laienhafte frage:
    wenn der insulinpeak "peak mal dauem" ne halbe stunde später eintritt, is es dann nich eben sinnvoll, whey, dass ebenfalls ca. ne halbe stunde braucht um "verarbeitet" zu werden, also ins blut zu gelangen, zur selben zeit eingenommen wird??? demnach könnten ja die aminos rechtzeitig im blut sein, wenn der körper die "spülung" betätigt... oder
    creapure bitte mitberücksichtigen.

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Öhm, ich glaub ich bin noch voll von der Weihnachtsfeier gestern^^

Ist genau natürlich genau anders rum; zuerst das Whey, dann die Dextrose...da der Insulin-Peak fast unmittelbar an die Einnahme anschliesst.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte