Ergebnis 1 bis 10 von 136

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Ja genau das habe ich falsch gemacht, ich dachte immer, Viel Gewicht Viel Masse,bessere Ergebnisse. Fakt ist meine Knie sind mit 21 kaputt.
    Ich kann nur raten, aufzupassen, nicht zu viel Gewicht, dafür aber Ordentlich die Übungen ausführen.

In den Studios wird es meißt alles erklärt, aber ich behaupte, die haben selbst keine Ahnung. Denn sonst würden nicht alle, so trainieren,wie Sie es tun.

Kniebeugen sind ne feine Sache, wenn es richtig und mit nicht zu vielen Kilos gemacht wird.

BSP. für das Falsche.
    Ich habe mit 210 KG Kniebeugen gemacht, 7 WH, sauber garantiert nicht.
    Hintermir standen 2 und 1ner vorne.

Jetzt im nachhinein hätte ich es gelassen.
    Also immer sauber und ordentlich trainieren und mit angenehmen Gewicht.

Discopumper/in Avatar von Miraculix92
    Ich hatte mal 2 Monate Knieschmerzen nach Beinpressen...

Schön 460Pfund 5-7 mal... Durch die geführte Bewegung macht man automatisch viel mehr Gewicht...

Now: Kniebeugen only

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Und noch einer...

Zitat Zitat von Alex3000
    In den Studios wird es meißt alles erklärt, aber ich behaupte, die haben selbst keine Ahnung. Denn sonst würden nicht alle, so trainieren,wie Sie es tun..
    In 99 % aller Studios ist das die traurige Realität.

Zitat Zitat von Alex3000
    BSP. für das Falsche.
    Ich habe mit 210 KG Kniebeugen gemacht, 7 WH, sauber garantiert nicht.
    Hintermir standen 2 und 1ner vorne. .
    Respekt vor der Leistung. Diese Leistung ist einem "normalen Menschen" gar nicht möglich. Ein durchschnittlicher Sportler, und das sind die meisten, wird da nie hinkommen. Wer so hoch pokert ist meiner Meinung nach Leistungssportler, und als solcher wesentlich risikobereiter als ein Normalo, no risk no fun, und wo gehobelt wird fallen da auch Späne. Das Risiko war Dir vorher bewußt. Wenn ich das Gewicht von Deinen KB lese, dann will ich garnicht erst wissen wieviel Gewicht Du bei einer Kniekillerübung wie Beinstrecken aufgelegt hast. Das mußte ja schief gehn.

Der normale Durchschnittstrainierende kann kann froh sein wenn er einen Satz 20er mit 100 Kilo hinbekommt. Dann hat er schon saumäßig bombige Beine beinand. Und wenn er sich in diesem WH-Bereich langsam vorarbeitet dann kann er eine saubere Technik beibehalten und stärkt seine Knie noch dabei. So sind Kniebeugen gesund fürs Knie. Jogger und Fußballer haben da weit mehr Probleme.

HIT HARDER

wildsau

Sportbild Leser/in
    Aufmunternde Worte von dir Hab gestern 2x 20 er Sätze mit 80 Kilo gemacht. Denke irgenwie immer das ist total schwach. Dabei machen bei mir im Studio die meisten Kniebeuger entweder nur 6-8 Wdh. pro Satz und/oder Viertelbegungen!!!(nein es sind keine KDK) Ich mache schön weiter meine saubere Ausführung und dann werden die Stelzen schon wachsen.
    btw: Ist 60 cm Oberschenkelumfang okay?

lg SenS

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von SenS
    btw: Ist 60 cm Oberschenkelumfang okay?
    Das kommt drauf an wie groß Du bist. Und: Okay für wen? Für mich? Für Dich? Für Deinen Nachbarn? Für Ronnie C.?

Discopumper/in Avatar von Lefty26
    Hallo,

Kann jedem 20er Kniebeugen empfehlen. Alle 2 Wochen unterlasse ich das gewöhnliche Beinworkout und mache nur 1 Satz 20er Kniebeugen. Ab der 13 oder 14 Wiederholung fängt der Spaß erst richtig an. Ich denke; Das Ergebnis aus 1 Workout 20er Kniebeugen ist das Ergebnis von 3 regulären Beinworkouts, so meine Erfahrung. Der Muskelkater ein Tag danach ist eine ganz andere Dimension. Auf der Straße läuft man dann meist wie ein vom Ar... gef... Weib.

Verreckt...

Grüße Lefty

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von Lefty26
    Hallo,

Kann jedem 20er Kniebeugen empfehlen. Alle 2 Wochen unterlasse ich das gewöhnliche Beinworkout und mache nur 1 Satz 20er Kniebeugen. Ab der 13 oder 14 Wiederholung fängt der Spaß erst richtig an. Ich denke; Das Ergebnis aus 1 Workout 20er Kniebeugen ist das Ergebnis von 3 regulären Beinworkouts, so meine Erfahrung. Der Muskelkater ein Tag danach ist eine ganz andere Dimension. Auf der Straße läuft man dann meist wie ein vom Ar... gef... Weib.

Verreckt...

Grüße Lefty
    so siehts aus,
    wer atemkniebeugen nicht macht ist selber schuld
    da kann man sich viele andere sachen sparen. kenne niemanden der nicht von der kiste mutiert ist.

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    ich finde der ganze Hype um die 20er völlig übertrieben. Ich bin nun auch ein paar Jahre dabei und mache sie auch gerade wieder der Abwechslung halber.

Gut sie sind sehr Intensiv, es ist einem schwindelig und der Schweiß läuf aus allen Poren. Aber die Tage danach sind bei mir jetzt nicht soo heftig in Sachen MK wie hier beschrieben, bzw. wie nach einem netten Pyramiden KBtraining.

Mir persönlich bringt da richtig schweres Gewicht mit wenig WH´s mehr, aber vielleicht ist das auch Typbedingt.